Guter Zusatz nach der Staatsprüfung

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Ich habe bereits im letzten Semester der FAK 3 mit dem sogenannten "Kompaktkurs" begonnen. Dabei wurden an sechs Wochenenden die Grundlagen der Translationswissenschaft und weiterer Fächer vermittelt. Nach dem praxisorientierten Studium in der Fachakademie war es nicht einfach, so viel Theorie aufzunehmen, aber die anschließende Prüfung war fair und gut machbar. Das Schreiben der Arbeit selbst war eine größere Herausforderung, da man während der FAK nie Hausarbeiten schreiben musste und somit nicht an das wissenschaftliche Arbeiten gewöhnt war. Ich hatte mit meinen beiden Betreuerinnen Glück und wurde während der Schreibphase stets gut begleitet. Im Nachhinein würde ich jedoch wahrscheinlich nicht mehr den Kompaktkurs, sondern die FAK 4 wählen, da es doch recht stressig war, während der FAK 3 schon mit dem Bachelor zu beginnen.
  • -familiäre Atmosphäre, interessante Inhalte
  • unzureichende Vorbereitung auf das wissenschaftliche Arbeiten

Giulia , 29.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Stefanie , 28.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Memola , 22.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Sophia , 19.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Alessandro , 19.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Lorenzo , 19.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Stefanie , 17.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Christina , 11.01.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Andrea , 07.11.2023 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Gabriele , 31.08.2023 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Über Katrin

• Abschluss: Ja