Studiengangdetails

Das Studium "Sprache" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Sprache und Kommunikation
Master of Arts
TU Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gibt es ausreichend Plätze und Seminare

Sprache (M.Ed.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach gibt es definitiv ausreichend Plätze und Seminare. Ich hab noch keine Veranstaltung erlebt, die überfüllt war und man kaum zur Diskussion kam. Umso weniger kann ich verstehen, wenn trotz nicht vorhandener Anwesenheitspflicht die Anwesenheit teilweise mit Konsequenz kontrolliert wird.

Der Beruf ist das Studium wert

Sprache (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere Lehramt Sonderpädagogik mit der Fachrichtung Sprache in Heidelberg. Daher kann ich sagen, dass ich das Studium gerne hinter mich bringe, weil der Beruf, der dann auf mich wartet ein so toller ist. Was nicht heißt, dass das Studium per se nur schlecht ist, denn man lernt auch viel Gutes und sammelt einiges an theoretischer sowie auch praktischer Erfahrung. Und trotzdem gehört das Lehramtsstudium erneuert, denn man lernt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Sprache (M.Ed.) Lehramt

An sich ist es ein super spannendes Studium, da man neben Sprache noch andere Dinge studiert. Man lernt nicht nur Didaktik Sachen, sondern auch viel medizinisches.
Außerdem studiert man noch sein Fach, was in meinem Fall evangelische Theologie ist. Die Masterseminare sind spannend.

Weiterentwicklung meiner Sprachkompetenz verdoppelt

Sprache (M.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden. Die Dozenten sind toll es gibt guten Praxis Bezug und man findet immer richtige Ansprechpartner. Auch die Studierenden, sind sehr daran interessiert ein gutes und produktives Lernklima zu erzeugen. Es ist alles in allem eine gute Dynamik vorhanden. Was auch erfreut ist, das man merkt das die Dozierenden an dem Erfolg ihrer Studenten interessiert sind.

2.8

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023