Das Studium "Medien- und Kommunikationsmanagement" an der privaten "MEDIADESIGN Hochschule MD.H" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin, München und Düsseldorf angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 134 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gesamtkosten

Hochschule Karlsruhe
Hochschule Macromedia
Kommunikation und Medienmanagement
Hochschule Karlsruhe

Nicht perfekt, aber trotzdem toll!

Medien- und Kommunikationsmanagement

Gerade meinen BA gemacht und muss sagen, dass ich trotz vieler Kleinigkeiten doch sehr zufrieden war. Manche Dozenten sind fehlbesetzt und es sollte darauf geachtet werden, dass ALLE akademischen Hintergrund haben. Ebenso sollte man manchmal mehr Wert auf Absprachen und Deadlines geben, aber insgesamt war es gut!
Alle Dozenten sind sehr bemüht, engagiert und man bekommt immer Unterstützung. Auch die Damen aus dem Sekretariat sind sehr hilfsbereit.

Der ein oder andere Dozent sollte bald mal andere Wege gehen, aber das ist ja bekanntlich Sympathie- und Geschmacksache! :).

Mach was draus

Medien- und Kommunikationsmanagement

Sehr freundlich, größtenteils sehr bemüht aber leider wurde zwischen 2011 und 2015 mit jedem Jahr die Anzahl der fähigen Profs. und Dozenten weniger und die der freien, teils völlig Fachfremden Doz. mehr, was sich auch in den jeweiligen Qualifikationen und Wissenständen der Studierenden niederschlug.

Das Studium selbst bewerte ich daher mit einer "2-" - es hätte durchaus schlechter sein können aber auch durchaus besser, gerade was die Praxisbezüge in die Wirtschaft - wie ich jahre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Chance Inhalte zu kombinieren

Medien- und Kommunikationsmanagement

Durch ausgewählte Dozenten konnten die aufeinander abgestimmten Inhalte gut vermittelt und interessant gestaltet werden.
Interessen konnten vertieft und die eigenen Entwicklung vorangetrieben werden. Das Studium war nicht nur eine Aufgabe sondern motivierend.

Vielfältige Inhalte

Medien- und Kommunikationsmanagement

Die vielfältigen Inhalte, die man hier bekommt, machen den Master aus. An anderen Universitäten, hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt, so breit gefächert einen Master zu belegen. Wer es sich leisten kann und über einige Dinge, die noch nicht ausgereift sind, wegsehen kann, findet hier eine gute Chance seinen Master zu absolvieren.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020