COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Medien- und Kommunikationsmanagement" an der privaten "MEDIADESIGN Hochschule MD.H" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin, München und Düsseldorf angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 134 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
21.000 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Düsseldorf, München

Letzte Bewertungen

3.5
Vanessa , 07.08.2019 - Medien- und Kommunikationsmanagement
2.8
Marcus , 15.10.2018 - Medien- und Kommunikationsmanagement
3.7
Kira , 17.08.2018 - Medien- und Kommunikationsmanagement

Alternative Studiengänge

Medien- und Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Infoprofil
Kommunikation und Medienmanagement
Master of Science
Hochschule Karlsruhe
Medien- und Kommunikationsmanagement
Master of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Kommunikation und Medienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Karlsruhe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht perfekt, aber trotzdem toll!

Medien- und Kommunikationsmanagement

3.5

Gerade meinen BA gemacht und muss sagen, dass ich trotz vieler Kleinigkeiten doch sehr zufrieden war. Manche Dozenten sind fehlbesetzt und es sollte darauf geachtet werden, dass ALLE akademischen Hintergrund haben. Ebenso sollte man manchmal mehr Wert auf Absprachen und Deadlines geben, aber insgesamt war es gut!
Alle Dozenten sind sehr bemüht, engagiert und man bekommt immer Unterstützung. Auch die Damen aus dem Sekretariat sind sehr hilfsbereit.

Der ein oder andere Dozent sollte bald mal andere Wege gehen, aber das ist ja bekanntlich Sympathie- und Geschmacksache! :).

Mach was draus

Medien- und Kommunikationsmanagement

2.8

Sehr freundlich, größtenteils sehr bemüht aber leider wurde zwischen 2011 und 2015 mit jedem Jahr die Anzahl der fähigen Profs. und Dozenten weniger und die der freien, teils völlig Fachfremden Doz. mehr, was sich auch in den jeweiligen Qualifikationen und Wissenständen der Studierenden niederschlug.

Das Studium selbst bewerte ich daher mit einer "2-" - es hätte durchaus schlechter sein können aber auch durchaus besser, gerade was die Praxisbezüge in die Wirtschaft - wie ich jahre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Chance Inhalte zu kombinieren

Medien- und Kommunikationsmanagement

3.7

Durch ausgewählte Dozenten konnten die aufeinander abgestimmten Inhalte gut vermittelt und interessant gestaltet werden.
Interessen konnten vertieft und die eigenen Entwicklung vorangetrieben werden. Das Studium war nicht nur eine Aufgabe sondern motivierend.

Vielfältige Inhalte

Medien- und Kommunikationsmanagement

3.5

Die vielfältigen Inhalte, die man hier bekommt, machen den Master aus. An anderen Universitäten, hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt, so breit gefächert einen Master zu belegen. Wer es sich leisten kann und über einige Dinge, die noch nicht ausgereift sind, wegsehen kann, findet hier eine gute Chance seinen Master zu absolvieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1
  • 2
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020