90% der Seminare nur Präsentation der Kommilitonen

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

1.8
Jeder der anfangen möchte bei der MediaDesign Hochschule Berlin im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement zu studieren, rate ich, einen großen Bogen zu machen. Zum Einen soll die Schule medienbezogen sein und wir Studenten müssen den Dozenten zeigen, wie man einen Beamer mit einem Laptop richtig anschließt. Außerdem findet man außer einem Beamer und dem selbstgenutzen (geleasten) Laptop nichts an technischen Medien im Seminarraum (hätte mir mehr erhofft bei 650-750€ monatlicher Zahlung).
Der Lerninhalt ist zum Teil gegliedert wie in einem BWL-Studium, welches meiner Meinung nach nicht negativ ist. Was ich aber sehr bemängel ist, dass wir Studenten uns den Lerninhalt durch aufgetragene Präsentationen (die dann bewertet werden) untereinander beibringen (von 10 Modulen ist bei 9 der Fall).
Zu den Dozenten kann man sagen, dass die Beziehung zwischen Studenten und Dozenten sehr locker ist und man auch in der Freizeit ein Bierchen trinken kann, was mir aber nicht viel nützt. Auch die ganzen Versprechen, dass die Hochschule viele Kontakte pflegt zu einzelnen namhaften Unternehmen (darunter angeblich Siemens, BMW etc.) ist einfach gelogen. Dies habe ich mitbekommen, als ich auf der Suche nach einem Werkstudenten Job war und mir helfen lassen wollte von der "Karriereabteilung" der Schule. Mir wurden nur Werbeagenturen vorgeschlagen, bei denen man sog. "Kaffekocher"- Tätigkeiten hatte.

Alles in allem ist die Schule nicht zu empfehlen. Die tätigen Personen vor Ort sind zwar sehr lieb und nett, aber bei dem monatlichen Beitrag wurde mir gar nicht geleistet. Kann aber auch nur vom Kampus Berlin das behaupten. Wie es bei den anderen ausschaut, kann ich leider keine Auskunft geben...
  • Coole Dozenten, angenehmes Klima
  • zu viel zahlen und zu wenig bekommen dafür

Marcus , 15.10.2018 - Medien- und Kommunikationsmanagement
Kira , 17.08.2018 - Medien- und Kommunikationsmanagement