Perfekte Vorbereitung auf das Berufsleben

Communication Management (B.A.)

Durch den hohen Praxisbezug wird man perfekt auf das Berufsleben und aufbauende Studiengänge vorbereitet. Leistungen werden zum Großteil in Form von Präsentationen und Hausarbeiten abgefragt. Somit steht wissenschaftliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund.

Praxisorientiert

Communication Management (B.A.)

Im Studiengang Management und eigentlich an der gesamten Hochschule habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich viel an der Praxis orientiert wird. Wir hatten besonders im Fach Media Communication oft Besuch von Gastdozenten, die im Bereich der Medien arbeiten und uns nicht nur viel über ihre Tätigkeit und Erfahrung erzählen konnten, sondern uns auch interessante, kleine praktische Aufgaben gegeben haben.
Wichtig für mich bei der Studienwahl war, dass ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte und Praxis vereint

Communication Management (B.A.)

Im Studium an der Karlshochschule wurden nicht nur die Studieninhalte fundiert und ausführlich vermittelt auch der Praxisbezug wurde immer hergestellt. Insbesondere während den Unternehmensprojekten bei denen Unternehmen echte Aufträge an Studentengruppen vergeben haben, konnten gelernte Inhalte umgesetzt und reflektiert werden. Von den gesammelten Erfahrungen während dieser Projekte profitiere ich bis heute beruflich sehr.

„International“ hat gerockt

Communication Management (B.A.)

Die Studieninhalte haben in ihrer Substanz variiert. Die Management - Module waren wirklich sehr gut und man hat einiges gelernt. Die spezifischen Medienmodule waren so lala, Professorabhängig. Von sehr spannend bis „unnütz“ war alles dabei. Der internationale Aspekt war wirklich super, eine zusätzliche Fremdsprache und Business Englisch. So wie ab dem dritten Semester komplett auf Englisch. Im 6. Semester kann ich nun sagen, dass ich fließend und verhandlungssicher Englisch spreche.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.