COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Studiengang mit großen Optimierungspotential

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Die Hochschule ist sehr unorganisiert. Informationen bekommt man sehr spät, falls man sie sich diese nicht selber zusammen suchen muss. Auch die Organisationsstruktur lässt zu wünschen, da man nicht weiß an wen bzw. welche Stelle man sich wenden soll. Die Projekte sind zwar interessant und helfen einem theoretisches in praktisches zu übertragen, aber sind sehr anspruchsvoll und der workload viel zu hoch. Es gibt keinen 2. Prüfungstermin, sodass man alle Klausuren in einem Semester mitschreiben muss oder ein Jahr warten muss bis der neue Kurs die Klausur schreibt. Auch gibt es keinerlei Vorgaben oder Leitfaden bezgl. der formalen Gestaltung von wissenschaftlichen Arbeiten sodass jeder Dozent sein eigenes Ding macht. Einige Dozenten sind nett, die meisten sind allerdings sehr unfreundlich und hasten durch ihre Skripte durch, sodass man schwer mitkommt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Natalia , 15.02.2020 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
3.8
Melanie , 18.07.2019 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
3.0
Annika , 15.05.2019 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
3.0
Pia , 15.05.2019 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
3.8
Ronja , 14.05.2019 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
4.0
Marvin , 09.05.2019 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
3.5
Judith , 04.08.2018 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
3.8
Liana , 26.03.2018 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
2.7
Rebecca , 22.03.2018 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
4.0
Ronja , 15.02.2018 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Über Laura

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.07.2020