Naja, keine klaren Vorteile gegenüber anderen Unis

Kommunikation und Multimediamanagement

Die HS Düsseldorf ist unnormal schlecht organisiert und das Wohl der Studierenden interessiert leider kaum jemanden. Wie an den meisten anderen Universtitäten auch, Quantität vor Qualität. Sowohl im Lehr- als auch Lernbereich. Trotz geringer Studierendenzahl wird man individuell nicht wahrgenommen. Ein schick betitelter Studiengang, der letztendlich nicht viel mehr her gibt als andere Studiengänge auch. Im Vergleich dazu, kann man auch sehr gut eine Ausbildung als bspw. Marketingkaufmann/-kauffrau machen und bedient sich dabei direkt noch der ersten Berufserfahrung.

Das Leben der Medienwelt kennengelernt

Kommunikation und Multimediamanagement

- Erfahrungen gemacht, wie Kampagnen funktionieren und wie man sie selbst konzipiert
- erlernt wie der Mediaplanungsprozess aufgebaut ist
- gelernt wie man eine Website und eine App konzipiert
- Praxiserfahrung durch virtuelle aber auch echte Projekte erhalten
- Erfahrungen gemacht, wie ein Unternehmen geführt werden sollte

Mit netten Kommilitonen hat man noch mehr Spaß!

Kommunikation und Multimediamanagement

Lehrangebot ist super! Die Professoren kann man mit wenigen Ausnahmen auch als sehr freundlich und kompetent bewerten.
Die Klausurphasen sind heftig aber im Vergleich zu anderen Studiengängen ein Kinderspiel, die doppelt so viele Klausuren schreiben. Jetzt im 4. Semester ist es auch super, dass wir jetzt nur noch Projekte mit Hausarbeiten haben und so die nervige Lernphase wegfällt.
Und was ein ganz großer Faktor für das Wohlfühlen ist, sind natürlich die vielen netten Kommilitonen, von denen manche echt gute Freunde geworden sind, so geht man auch mal einmal mehr in die Vorlesung.
Und der neue Campus ist auch schön! Zwar etwas klein geraten, vor allem die Mensa und die Cafeteria mit insg. nur 2 Kaffeeautomaten aber sonst kann ich mich nicht beschweren.

Schöner neuer Campus :)

Kommunikation und Multimediamanagement

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule. Die Dozenten stehen einen jederzeit zur Verfügung und auch während der Vorlesungen kann man nachfragen, wenn man etwas nicht versteht, da sie sich die Zeit nehmen. Jetzt auf dem neuen Campus in Derendorf ist das Hochschulleben generell auch ganz anders geworden. Die Räume sind super modern, der Campus groß und derzeit noch sehr leer, da noch nicht alle Fachbereiche bei uns sind. Ich bin zufrieden und bereue meine Entscheidung auf diese Hochschule gegangen zu sein überhaupt kein Stück!

Gute Inhalte im organisatorischen Chaos

Kommunikation und Multimediamanagement

Ich bin mittlerweile im 6. Semester und schaue somit fast rückblickend auf mein Studium zurück. Inhaltlich war das erste Jahr sehr trocken, da hauptsächlich Grundlagen vermittelt wurden. Jedoch erfahre ich nun auf der Suche nach einem passenden Master, dass die Grundlagen eben doch leider nicht ausreichend waren.
Organisatorisch sollten sich Studenten hier auf das Schlimmste gefasst machen. Es ist schon alles passiert; von verschollenen Auslandszeugnissen zu fehlerhaft nicht zu Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Campus

Kommunikation und Multimediamanagement

Bin jetzt im 2. Semester und bis jetzt gefällt mir alles sehr gut.
Die Organisation könnte manchmal besser laufen, liegt aber daran, dass wir unsere Vorlesungen im 1.Semester noch auf dem Campus der Uni hatten.
Ab März sind wir dann auf dem neuen Campus Derendorf.
Ein erster Rundgang verspricht vieles.

Erfahrungen an der Hochschule Düsseldorf

Kommunikation und Multimediamanagement

Neben dem Studium haben einem Informationen über das gesamte Konstrukt gefehlt. Es nicht darauf hingewiesen welche Weiterbildungsmöichkeiten es gibt und diese sind mit einem solchem spezifischen Studiengang stark eingegrenzt. Zudem fehlen vor allem in den Grundlagen Modulen der Bwl die Tiefe. Vielen Themen wurden ausgelassen. Ich würde ein Studium an der Hochschule in einem anderen Studiengang wirklich empfehlen, aber nicht Kommunikations- und multimediamanagement.

Campusleben

Kommunikation und Multimediamanagement

Ich bin während meines noch andauernden Studiums auf viele nette Leute getroffen. Einer hilft dem anderen und das finde ich wirklich sehr wertvoll. Es ist eine totale Offenheit der Menschen, womit ich mich sehr gut identifiziere. Ich bin froh die Entscheidung getroffen zu haben, mir diese Fachhochschule auszusuchen :-)

Erfahrungen an der Hochschule Düsseldorf

Kommunikation und Multimediamanagement

Erstsemester werden gut integriert und eingewiesen. Die Lehrverantstaltungen behandeln in den ersten zwei Semestern hauptsächlich Grundlagen, welche man nicht alle zwangsläufig im späteren Verlauf gebrauchen kann. Die sich jedoch im Berufsalltag auszahlen! Neben den klassischen Inhalten wie Controlling, BWL und Präsentationstechnik, wird verstärkt das Thema Medien-, Wirtschafts- und Privatrecht aufgegriffen, welches ich sehr interessant fand. Ab dem dritten Semester (bzw. Jeweils zum Wintersemes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider noch keine Gemeinschaft

Kommunikation und Multimediamanagement

Da wir uns mit der HHU den Campus teilen und weitere FBs in Ddorf verteilt sind, entsteht kein gemeinschaftliches Campus-Leben, bei dem man sich fachübergreifend austauschen kann. Dennoch sind die Lerninhalte sehr spannend und kompetent vorgetragen..

Von den 59 Bewertungen fließen 33 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.