Starker Fokus auf Marketing
Meine Uni bietet mir die perfekten Lehrinhalte um mich später auf einen Marketingspezifischen Beruf vorzubereiten! Die Lehrinhalte sind vielfältig und sehr gut erlernbar. Außerdem bietet die Uni viele abwechslungsreiche Module, sowie optionale Wahlmodule an.
Praxisorientiert & tolle Dozent*innen
Ich bin bald mit der Hälfte des Studiums durch und bereue meine Entscheidung keinen Meter.
Die Studieninhalte der ersten zwei Semester haben noch einen relativ starken BWL Fokus sind aber dadurch super wertvoll für das weitere Studium.
Anschließend kommen viele Projektarbeiten und tolle praxisnahe Einblicke.
Die Dozent*innen sind sehr daran bemüht eine interessante Vorlesung zu gestalten und den Stoff aufzubereiten! Empfehlung von mir :).
Interessantes Studium
Anfangs geht es viel um BWL etc. aber später wird es etwas spezifischer und man wählt Spezialisierungsmodule in denen etwas praxisnaher gearbeitet und gelernt werden kann. Insgesamt gefällt mir das Studium gut und auch die Hochschule ist sehr modern.
Vielseitige Einblicke
In den ersten Semester lernt man viel über die allgemeine BWL und deren Grundlagen. Dann erhält man den Einblick in viele kommunikative Themengebiete, Kampagnenerstellung, Werbehintergründe, etc. und nimmt selbst an Projekten und Gruppenarbeiten teil, um die Umsetzung derer zu lernen und üben. Man hat die Wahl aus einigen unterschiedlichen Spezialisierungsmodulen und kann sich so auf seine persönlichen Interessen fokussieren oder in andere Gebiete reinschnuppern.
Kommunikation zu Dozierenden findet über Teams, Moodle und Mail statt, worüber Studierende auch alle wichtigen Infos erhalten.
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter