Abwechslungsreicher Studiengang mit Perspektive

Kommunikation und Multimediamanagement

Die Lerninhalte werden praxis- und anwendungsbezogen vermittelt, der Studiengang ist abwechslungsreich und thematisch breit aufgestellt. Es sind Spezialisierungen vorgesehen. Für mich hätte es insgesamt im Studium mehr Wahlmöglichkeiten geben können, was aber vermutlich der Bologna Reform zuzuschreiben ist. Ich habe ein Auslandssemester machen können, welches jedoch nicht vorgesehen war und ich daher selbst organisiert habe. Das International Office der HSD hat mir dabei gute Hilfestellung geleistet. Leider ist auch kein Praktikum/Praxissemester im Studiengang integriert.

Es ist genau mein Ding

Kommunikation und Multimediamanagement

Ich studiere gerne hier! Die Studieninhalte sind sinnvoll gewählt und helfen einem den Berufsalltag und den Berufseinstieg zu meistern. Außerdem ermöglicht der Studiengang Praxiserfahrungen und Mitarbeiten an realen Projekten. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare und die Dozenten sind immerzu verständlich.

HSD: Bachelorstudiengang gefällt mir

Kommunikation und Multimediamanagement

Die Studieninhalte gefallen mir bislang sehr gut. Auch auf aktuelle Entwicklungen wird viel eingegangen. Was mir nicht gut gefällt, ist, dass die Organisation des Fachbereichs recht schlecht ist. Außerdem ist das Mensaessen leider nicht besonders gut. Das habe ich in anderen Mensen schon deutlich besser erlebt.

Reichliche Facetten des Managements erleben!

Kommunikation und Multimediamanagement

Mir persönlich hat das Studium einen erstklassigen Einblick in die vielen Facetten des Medienmanagements gewährt. Neben zahlreichen praktischen Projekten konnten wir Studierende Kontakte knüpfen zu großen namhaften Agenturen im Umkreis und mit diesen sogar eine Zusammenarbeit starten.

Cooles Fach

Kommunikation und Multimediamanagement

Bwl Grundlagen mit Medienbezug - ganz interessant und kreativ. Mir gefällt es ganz gut, würde das ich vielen Leuten empfehlen, die nicht nur trockene Theorie lernen wollen. Und vor allem ist es nicht schwer, ist dafür auch sehr interessant und angenehm.

Vorbereitung ist alles!

Kommunikation und Multimediamanagement

Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung und ein Jahr die 12. Klasse (Fachabi) absolviert. Danach... Studium! Ich habe mich drauf gefreut. Die meisten Dozenten und Profs sind ganz cool, die anderen... gewöhnungsbedürftig für durchschnittliche Studenten. Auf keinen Fall ist das fies gemeint ... Ich war nämlich so eine von ihnen! Klar, ich habe auch gelernt & bin fertig geworden! Aber ich fühle mich nicht so, als könnte ich in einem Job voll durchstarten! Und das geht leider nicht nur mir so...

Spannende Inhalte, wenig Zeit

Kommunikation und Multimediamanagement

Die Lehrveranstaltungen sind im Gros spannend gehalten, mit den üblichen Ausnahmen, wie es sie überall gibt.
Insgesamt ist der Studiengang sehr empfehlenswert, man muss sich nur darauf einstellen in kurzer Zeit viel Lernstoff aufzunehmen.
Das Umfeld an der Hochschule ist sehr freundlich und offen, sowie die Profs stets gut organisiert.

Interessant aber ausbaufähig

Kommunikation und Multimediamanagement

Cooler Studiengang, coole Leute, aber noch in den Kinderschuhen. Die Dozenten werden aber von Semester zu Semester besser.
Manche müssen sich in den Veranstaltungen noch zurecht finden und ausprobieren, aber trotzdem wird sich sehr viel Mühe gegeben.

Coole Projekte

Kommunikation und Multimediamanagement

Habe meinen Bachelor nun fertig und muss sagen, dass der Studiengang insgesamt gut ist. Coole Projekte mit namenhaften Unternehmen waren Teil eines jeden Semesters. Die meisten Dozenten waren auch gut. Die Organisation von Prüfungen etc. kann noch optimiert werden.

Düsseldorf ist eine super Stadt!

Kommunikation und Multimediamanagement

Düsseldorf ist eine tolle Studentenstadt! Viel Angebot und tolle Leute sowohl auf dem Campus als auch in der Stadt! Die Hochschule ist gut erreichbar und modernisiert! Super fand ich auch vor Studienbeginn die Angebote an Workshops zur Vorbereitung auf Hausarbeiten schreiben, Photoshop etc.

Von den 59 Bewertungen fließen 33 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.