Starker Fokus auf Marketing

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Meine Uni bietet mir die perfekten Lehrinhalte um mich später auf einen Marketingspezifischen Beruf vorzubereiten! Die Lehrinhalte sind vielfältig und sehr gut erlernbar. Außerdem bietet die Uni viele abwechslungsreiche Module, sowie optionale Wahlmodule an.

Praxisorientiert & tolle Dozent*innen

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Ich bin bald mit der Hälfte des Studiums durch und bereue meine Entscheidung keinen Meter.
Die Studieninhalte der ersten zwei Semester haben noch einen relativ starken BWL Fokus sind aber dadurch super wertvoll für das weitere Studium.
Anschließend kommen viele Projektarbeiten und tolle praxisnahe Einblicke.
Die Dozent*innen sind sehr daran bemüht eine interessante Vorlesung zu gestalten und den Stoff aufzubereiten! Empfehlung von mir :).

Interessantes Studium

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Anfangs geht es viel um BWL etc. aber später wird es etwas spezifischer und man wählt Spezialisierungsmodule in denen etwas praxisnaher gearbeitet und gelernt werden kann. Insgesamt gefällt mir das Studium gut und auch die Hochschule ist sehr modern.

Vielseitige Einblicke

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

In den ersten Semester lernt man viel über die allgemeine BWL und deren Grundlagen. Dann erhält man den Einblick in viele kommunikative Themengebiete, Kampagnenerstellung, Werbehintergründe, etc. und nimmt selbst an Projekten und Gruppenarbeiten teil, um die Umsetzung derer zu lernen und üben. Man hat die Wahl aus einigen unterschiedlichen Spezialisierungsmodulen und kann sich so auf seine persönlichen Interessen fokussieren oder in andere Gebiete reinschnuppern.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header