Sehr zeitnah

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Ich komme jetzt in das dritte Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Am Anfang geht es viel um das Grundstudium und dann weiter mit den Spezialisierungs Modulen die man wählen kann. Von Data Analytics über App Konzeption bis zu Storytelling ist alles dabei. Die Module sind sehr abwechslungsreich und aktuell, da der Studiengang vor einem Jahr erst eine neue und aktuellere Verordnung bekommen hat.

Für Agenturen ein Hingucker

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Nicht nur das rundum ist echt super an HSD, im Bezug auf Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und interessanten Lerninhalten. Sondern auch für Werbeagenturen bist du ein gern gesehener Arbeitnehmer aufgrund des Top-Studiengangs! Unbedingt ein Must-Have für Study's die sich für den Marketingbereich interessieren. Nicht ohne Grund ist der Studiengang auch NC-beschränkt.

Hatte mehr erwartet

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Ich hatte mich total auf das Studium gefreut und wurde in meiner Euphorie enttäuscht.
Das, was online beschrieben wird entspricht leider nicht der Realität.
Man bekommt zwar Grundlagen der BWL, die sich aber schon ab dem 2. Semester ständig wiederholen.
Die Projekte ab dem 3. Semester waren sehr spannend und haben Spaß gemacht, aber ich habe nicht da Gefühl, damit ausreichend aus einen Beruf vorbereitet zu sein. Hier sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Not quite fitting in

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Vielleicht bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin um mein gewähltes Studium zu bewerten. Dennoch möchte ich einmal die Realität von jemanden widerspiegeln, der vielleicht nicht ganz ins Bild passt und trotzdem versucht sein Bestes zu geben. Vor allem ist es schwer, wenn jeder um einen herum einen ganz anderen Blick auf das Studium wirft und voll darin aufgehen kann. Ich mache diesen Bachelorstudiengang, um mich danach auf Journalismus zu spezialisieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header