Interessante Inhalte, viel Social Media

Kommunikation und Multimediamanagement

Ich mache diesen Studiengang als Zweitstudium und bin wirklich sehr zufrieden - ich habe das Gefühl wirklich etwas zu lernen. Die Dozenten sind teilweise schlecht, aber ich denke das gibt es fast überall. Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist der starke Bezug zu Social Media in fast allen Wahlkursen.

Erstes Semester

Kommunikation und Multimediamanagement

Da ich erst im 1.Semester noch bin kann ich nur für die ersten Monate sprechen.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, die Studieninhalte sind sehr interessant. Organisatorisch kann ich auch nichts dagegen sagen, wenn Fragen aufkommen kann man immer jemanden Fragen. Die Dozenten sind auch super und wollen wirklich dass du es verstehst!:)

Praxisnaher Studiengang

Kommunikation und Multimediamanagement

Der Studiengang ist interessant und man bekommt durch zahlreiche Projekte, Exkursionen und Gästvorträge einen praxisnahen Einblick in die Welt der Medien.

Jedoch halte ich ein paar Module im Grundstudium wie zb Bilanzierung, KLR oder Statistik für überflüssig und unpassend.

Praxisbezug

Kommunikation und Multimediamanagement

Sehr verständlicher und interessanter Studiengang! Zudem hat man im Nachhinein viele Möglichkeiten was die Berufswahl betrifft. Die Module sind sehr praxisorientiert und die Inhalte sind durch Gruppenarbeiten sehr verständlich und dies motiviert am Ball zu bleiben und sich nicht hängen zu lassen.

Zukunftsweisend

Kommunikation und Multimediamanagement

Bringt einem die wichtigen Dinge für Selbstständigkeit bei.
Aufs Wesentliche beschränkt.
Dozenten sind super drauf und kompetent
Lehrinhalte gut zu verstehen
Komolitionnen alle nett
Kein zu voller Stundenplan
Hörsääle leicht überfüllt.

Modernes equipment

Zukunftsorientiert

Kommunikation und Multimediamanagement

Der Studiengang BKM bietet eine super Kombination aus theoretischen, fachlichen Inhalten und anwendungsbezogenen Projekten. Man erhält alle wichtigen Grundlagen für die anschließende Arbeitswelt.
Der neue Campus in Derendorf ist zudem natürlich auch klasse! (Nur die Mensa ist zu klein) ;-)

Bis jetzt ein vielversprechender Studiengang

Kommunikation und Multimediamanagement

Ich bin erst im 1. Semster, daher kann ich noch nicht viel zu dem Studiengang sagen. Die meisten Dozenten sind sympathisch, jedoch können manche leider nicht so gut erklären oder lesen ihre Vorlesungen nur ab. Wir machen zurzeit noch viele Grundlagen, was sich aber ab dem 3. Semster ändern wird. Die Hoschule ansich ist sehr modern und die Räume sind immer einfach zu finden

Ein Studiengang, der nicht langweilig ist

Kommunikation und Multimediamanagement

Ich bin fast fertig mit dem Studium und kann nur positives berichten. Die Dozenten sind immer da, wenn man Fragen hat und auch die Inhalte sind mal sehr theoretisch, aber mal auch der praktisch. Auch der neue Campus ist sehr gelungen. Ich kann diesen Gang nur weiterempfehlen!

Breitgefächerte Berufschancen

Kommunikation und Multimediamanagement

Da es ein Studiengang ist, der zu den Wirtschaftswissenschaften gehört, wird man für das spätere Berufsleben sehr gut vorbereitet. Die Auswahl der spezialisierenden Fächer ist hoch, sodass jeder Studierende seine konkrete Fachrichtung noch einmal vertiefen kann.

Das Richtige für mich

Kommunikation und Multimediamanagement

Ich habe erfahren, dass dieser Studiengang sehr interessant ist und viele Möglichkeiten bietet. Man kann in unterschiedlichen Richtungen sich entwickeln und die richtige für sich selbst wählen. Eine sehr gute Basis wird geboten, was die weitere Bildung erleichtert.

Von den 59 Bewertungen fließen 33 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.