Ich kann nur raten - Finger weg!

1.7

Was sich im Studienprogramm erstmal alles schick anhört ist in der Realität im Studium wirklich miserabel umgesetzt.
1. Wenn ihr einen Master anhängen wollt - dann studiert dieses Fach am besten nicht, denn es werden viel zu wenige BWL Kenntnisse mit entsprechenden ECTS vergeben. Das bedeutet es nimmt euch fast keine Uni oder Hochschule für den Master in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang.
2. Ab dem 3. Semester wiederholen sich die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Gruppenarbeit

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Du willst deinen Bachelor am liebsten im Themengebiet "Gruppenarbeit" abschließen? Von Professoren gesagt bekommen, dass deine Ausarbeitung an eine Vergewaltigung grenzt? Dann studiere BKM an der HSD. Viel Spaß!
Natürlich gilt das nicht für alles und jeden. Es gibt durchaus sehr, sehr engagierte Profis, mit guter Lehre. Einem sollte aber bewusst sein, dass man ab dem dritten Semester fast nur noch das Gleiche machen wird. Oben hat er der Frust...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit interessanten Inhalten

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Der Studiengang überzeugt durch eine gute Mischung aus medienbezogenen und wirtschaftlichen Themen. Die Vorlesungen sind interessant und die Dozenten überzeugen größtenteils durch gutes Fachwissen und gute Kenntnisse in der Wissensvermittlung.
In der Organisation der Hochschule gibt es zum Teil Verbesserungsbedarf.

Toller Studiengang an einer schönen Hochschule!

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Der HSD-Campus ist einfach superschön. Leider haben wir davon im Moment nicht sehr viel. Die Lehrveranstaltungen finden alle online statt, aber die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, diese interessant und motivierend zu gestalten. Anders kenne ich es auch nicht, da ich erst seit diesem Jahr studiere. Es wurde uns eine ausführliche Online-Ersti-Veranstaltung geboten, indem wir alles fragen durften, was uns so einfiel und allgemein sehr viele Infos bekommen haben.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020