Mit viel Spaß beim Studium

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester Kommunikation und Multimediamanagement und es macht immer noch Spaß. Die ersten 2-3 Semester sind sehr anstrengend, aber die Inhalte sind alle Interessant.
Man darf nicht auf der faulen Haut sitzen und muss sich zwingen auch was zu machen :-)

Praxisorientieres Medienwissen

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Alle Lehrveranstaltungen bauen gut aufeinander auf und ergänzen sich, auch wenn es zunächst nicht danach ausschaut. Der Praxisbezug wird groß geschrieben und viele Projekte werden in Gruppenarbeiten bearbeitet, um die ersten Stärken und Schwächen innerhalb eines Teams kennenzulernen. Fehlend war die Vertiefung in die einzelnen Social Media Kanäle die in unserer Generation das beinah wichtigste Medium darstellen. Die Handhabung mit dem FB Werbemanager bspw. Oder auch wie man gezielt Beiträge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für Werbung

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Der Studiengang ist empfehlenswert für Leute, die später in eine Werbeagentur oder ähnlichem arbeiten möchten. Denn die meisten Studieninhalte beziehen sich auf die Analyse, Kreation und Erarbeitung von Werbekonzepten. Diese Inhalte werden auch durch mehrere Praxisprojekte unterstützt. Diese Projekte sind zwar nervenaufreibend aber dafür auch spannend und eine gute Vorbereitung für die Praxis. Andere Inhalte des Studiums werden hingegen meist nur oberflächlich angerissen und nicht fundiert unterrichtet. Dies finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, viel Social Media

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Ich mache diesen Studiengang als Zweitstudium und bin wirklich sehr zufrieden - ich habe das Gefühl wirklich etwas zu lernen. Die Dozenten sind teilweise schlecht, aber ich denke das gibt es fast überall. Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist der starke Bezug zu Social Media in fast allen Wahlkursen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header