Neuer Campus

Kommunikation und Multimediamanagement

Bin jetzt im 2. Semester und bis jetzt gefällt mir alles sehr gut.
Die Organisation könnte manchmal besser laufen, liegt aber daran, dass wir unsere Vorlesungen im 1.Semester noch auf dem Campus der Uni hatten.
Ab März sind wir dann auf dem neuen Campus Derendorf.
Ein erster Rundgang verspricht vieles.

Erfahrungen an der Hochschule Düsseldorf

Kommunikation und Multimediamanagement

Neben dem Studium haben einem Informationen über das gesamte Konstrukt gefehlt. Es nicht darauf hingewiesen welche Weiterbildungsmöichkeiten es gibt und diese sind mit einem solchem spezifischen Studiengang stark eingegrenzt. Zudem fehlen vor allem in den Grundlagen Modulen der Bwl die Tiefe. Vielen Themen wurden ausgelassen. Ich würde ein Studium an der Hochschule in einem anderen Studiengang wirklich empfehlen, aber nicht Kommunikations- und multimediamanagement.

Campusleben

Kommunikation und Multimediamanagement

Ich bin während meines noch andauernden Studiums auf viele nette Leute getroffen. Einer hilft dem anderen und das finde ich wirklich sehr wertvoll. Es ist eine totale Offenheit der Menschen, womit ich mich sehr gut identifiziere. Ich bin froh die Entscheidung getroffen zu haben, mir diese Fachhochschule auszusuchen :-)

Erfahrungen an der Hochschule Düsseldorf

Kommunikation und Multimediamanagement

Erstsemester werden gut integriert und eingewiesen. Die Lehrverantstaltungen behandeln in den ersten zwei Semestern hauptsächlich Grundlagen, welche man nicht alle zwangsläufig im späteren Verlauf gebrauchen kann. Die sich jedoch im Berufsalltag auszahlen! Neben den klassischen Inhalten wie Controlling, BWL und Präsentationstechnik, wird verstärkt das Thema Medien-, Wirtschafts- und Privatrecht aufgegriffen, welches ich sehr interessant fand. Ab dem dritten Semester (bzw. Jeweils zum Wintersemester) kann man sich spezialisieren (u.a. PR, TV...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020