Mit netten Kommilitonen hat man noch mehr Spaß!

Kommunikation und Multimediamanagement

Lehrangebot ist super! Die Professoren kann man mit wenigen Ausnahmen auch als sehr freundlich und kompetent bewerten.
Die Klausurphasen sind heftig aber im Vergleich zu anderen Studiengängen ein Kinderspiel, die doppelt so viele Klausuren schreiben. Jetzt im 4. Semester ist es auch super, dass wir jetzt nur noch Projekte mit Hausarbeiten haben und so die nervige Lernphase wegfällt.
Und was ein ganz großer Faktor für das Wohlfühlen ist, sind natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner neuer Campus :)

Kommunikation und Multimediamanagement

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule. Die Dozenten stehen einen jederzeit zur Verfügung und auch während der Vorlesungen kann man nachfragen, wenn man etwas nicht versteht, da sie sich die Zeit nehmen. Jetzt auf dem neuen Campus in Derendorf ist das Hochschulleben generell auch ganz anders geworden. Die Räume sind super modern, der Campus groß und derzeit noch sehr leer, da noch nicht alle Fachbereiche bei uns sind. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte im organisatorischen Chaos

Kommunikation und Multimediamanagement

Ich bin mittlerweile im 6. Semester und schaue somit fast rückblickend auf mein Studium zurück. Inhaltlich war das erste Jahr sehr trocken, da hauptsächlich Grundlagen vermittelt wurden. Jedoch erfahre ich nun auf der Suche nach einem passenden Master, dass die Grundlagen eben doch leider nicht ausreichend waren.
Organisatorisch sollten sich Studenten hier auf das Schlimmste gefasst machen. Es ist schon alles passiert; von verschollenen Auslandszeugnissen zu fehlerhaft nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Campus

Kommunikation und Multimediamanagement

Bin jetzt im 2. Semester und bis jetzt gefällt mir alles sehr gut.
Die Organisation könnte manchmal besser laufen, liegt aber daran, dass wir unsere Vorlesungen im 1.Semester noch auf dem Campus der Uni hatten.
Ab März sind wir dann auf dem neuen Campus Derendorf.
Ein erster Rundgang verspricht vieles.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020