Toller Studiengang an einer schönen Hochschule!

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Der HSD-Campus ist einfach superschön. Leider haben wir davon im Moment nicht sehr viel. Die Lehrveranstaltungen finden alle online statt, aber die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, diese interessant und motivierend zu gestalten. Anders kenne ich es auch nicht, da ich erst seit diesem Jahr studiere. Es wurde uns eine ausführliche Online-Ersti-Veranstaltung geboten, indem wir alles fragen durften, was uns so einfiel und allgemein sehr viele Infos bekommen haben.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naja, überlegt lieber zweimal

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

An Management bekommt man wirklich viel beigebracht, aber wenn es um Grundkenntnisse von Design geht, passiert leider gar nichts. Das finde ich schade. Auch, dass man teilweise mehrere Semester und Module 1:1 das Gleiche macht, nur dass das Modul einen anderen Namen hat und ein Großteil der Noten besteht aus Gruppenarbeiten. Das sind zwar alles Kritikpunkte, aber es ist wirklich kein schlechter Studiengang :) und einzlene Lehrende verdienen wirklich alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter & aktueller Studiengang

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Die Inhalte sind modern und sehr vielfältig. Von Bilanzierung bis hin zur Entwicklung kreativer Kommunikationskampagnen. Viele Dozenten sind sehr bemüht den Studierenden etwas mitzugeben und zu eigenständig denkenden Wirtschaftlern*innen auszubilden. Der Studiengang könnte mehr Technik & Englisch/Internationalität enthalten.

Coole Sache

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Sehr umfangreich und interessant für alle, die mehr als nur „irgendwas mit Medien“ machen wollen. Ab dem dritten Semester gibt es auch viele unterschiedliche Spezialisierungsmodule. Das ist dann quasi der Ausgleich für die doch eher trockeneren ersten zwei Semester.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header