Dozenten machen einen super Job trotz Corona!

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Das erste Semester ist natürlich BWL-lastig, es ist eben ein Managementstudium.
Dennoch konnte ich viel mitnehmen und die meisten Dozenten haben die Online-Vorlesungen interessant gestaltet mit z.B. Gruppenarbeiten. Die Klausuren wurden alle online geschrieben. Wir haben ausführliche Informationen erhalten und es hat alles einwandfrei geklappt.
Mir persönlich fehlt etwas die Planungssicherheit. Ich kann zwar verstehen, dass es in dieser besonderen Situation nicht einfach ist, allerdings steht meine Wohnung in Düsseldorf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kann nur raten - Finger weg!

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Was sich im Studienprogramm erstmal alles schick anhört ist in der Realität im Studium wirklich miserabel umgesetzt.
1. Wenn ihr einen Master anhängen wollt - dann studiert dieses Fach am besten nicht, denn es werden viel zu wenige BWL Kenntnisse mit entsprechenden ECTS vergeben. Das bedeutet es nimmt euch fast keine Uni oder Hochschule für den Master in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang.
2. Ab dem 3. Semester wiederholen sich die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Gruppenarbeit

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Du willst deinen Bachelor am liebsten im Themengebiet "Gruppenarbeit" abschließen? Von Professoren gesagt bekommen, dass deine Ausarbeitung an eine Vergewaltigung grenzt? Dann studiere BKM an der HSD. Viel Spaß!
Natürlich gilt das nicht für alles und jeden. Es gibt durchaus sehr, sehr engagierte Profis, mit guter Lehre. Einem sollte aber bewusst sein, dass man ab dem dritten Semester fast nur noch das Gleiche machen wird. Oben hat er der Frust...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit interessanten Inhalten

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Der Studiengang überzeugt durch eine gute Mischung aus medienbezogenen und wirtschaftlichen Themen. Die Vorlesungen sind interessant und die Dozenten überzeugen größtenteils durch gutes Fachwissen und gute Kenntnisse in der Wissensvermittlung.
In der Organisation der Hochschule gibt es zum Teil Verbesserungsbedarf.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header