Für Werbung & Kommunikation perfekt
Die Lehrinhalte sind stark auf die Kommunikations- und Werbebranche ausgelegt. Der Medienbereich kommt dabei etwas zu kurz. Ansonsten gute Dozenten, die durch Praxiserfahrung die Inhalte realitätsnah vermitteln. Viele Teamprojekte, die fürs Arbeitsleben in der Kommunikations- und Werbebranche vorbereiten.
Kommunikation, Marketing, Medien
Betriebswirtschaftliche Themen werden auf die Medienbranche angewendet, viel Marketing, erfahrene und meistens auch sehr nette Professor:innen, kleiner Studiengang, durchgängige Verbindung von Theorie & Praxis, viele Gruppenarbeiten/-abgaben, oft sehr stressig/ viel - 15-20h nebenbei zu arbeiten ist eine große Herausforderung (aber dennoch machbar), vielfältige Möglichkeiten nach dem Abschluss
Fazit: Der Studiengang macht viel Spaß, aber man braucht eine gute Portion Zeit und Ehrgeiz.
Anwendungsbezogen und Kreativ
Der Studiengang liefert insbesondere in den ersten beiden Semestern wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen, die dann ab dem dritten Semester praktische Anwendung finden. In diesen Projekten kann man entweder ganz nach dem eigenen Geschmack wählen oder sich nach einer Aufgabenstellung tolle Kampagnen einfallen lassen.
Aktuelle Inhalte im Bereich Digitalisierung
Der Studiengang hat mir wirklich sehr viel gelehrt, auch im Bereich der Praxis durch Projekte mit echten Unternehmen und Business cases.
Im Vorfeld sollte man sich aber überlegen, ob man einen Master machen will und wo, da die studienimlnhalte nur begrenzt die Aufnahmekriterien anderer Hochschulen erfüllen.
Prüfungen werden ebenfalls online als Klausur oder als mündliche Prüfung angeboten.
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter