Bericht archiviert

Gute Inhalte im organisatorischen Chaos

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich bin mittlerweile im 6. Semester und schaue somit fast rückblickend auf mein Studium zurück. Inhaltlich war das erste Jahr sehr trocken, da hauptsächlich Grundlagen vermittelt wurden. Jedoch erfahre ich nun auf der Suche nach einem passenden Master, dass die Grundlagen eben doch leider nicht ausreichend waren.
Organisatorisch sollten sich Studenten hier auf das Schlimmste gefasst machen. Es ist schon alles passiert; von verschollenen Auslandszeugnissen zu fehlerhaft nicht zu Prüfungen zugelassenen Studenten - you name it, HSD has it. Gerade in den Bereichen Prüfungsverwaltung und Ausland scheinen die Mitarbeiter maßlos überfordert zu sein.
Die Professoren sind größtenteils sehr nett, aber auch ein wenig Schluffi.
Das Gebäude war lange Zeit ein Zustand, aber nun ziehen wir natürlich um und alles kann sich ändern.

Ich möchte betonen, dass dieser Bachelor eigentlich nicht dafür gemacht ist, einen Master anzuschließen. Die Credits in den einzelnen Bereichen reichen kaum bis gar nicht aus, um passende staatliche Masterstudiengänge zu finden. Dies macht es mir nun extra schwer den passenden Studiengang zu finden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • hilfsbereite Dozenten, viele Berufsmöglichkeiten
  • Ungenügende Organisation, schlechte Vorbereitung auf den Master

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Emmi , 21.02.2024 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
4.0
Maja , 19.02.2024 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
4.4
Alina , 05.02.2024 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
4.0
Nathalie , 01.02.2024 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
4.7
Joanna , 25.10.2023 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
3.1
S. , 29.09.2023 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
4.4
Nellis , 24.08.2023 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
3.9
Jana , 16.08.2023 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
4.0
Greta , 13.08.2023 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
2.9
Anonym , 03.08.2023 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.03.2016
  • Veröffentlicht am: 30.03.2016