Moderner Studiengang mit spannenden Inhalten

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Ich habe den "BKM"-Studiengang dieses Jahr abgeschlossen und würde es jedes mal wieder so machen. Mir haben die Inhalte total zugesagt und ich denke, dass das Studium für jeden etwas ist, der Lust auf Wirtschaft und Marketing hat, und dabei mehr Wert auf kreatives Denken und Projekte setzt als auf trockenen BWL-Kram. Nach dem ersten Semester, in dem wesentliche wirtschaftliche Grundlagen behandelt werden, steigt man bis zum Ende des Studiums vollständig in die Kommunikations- und Marketingwelt ein und kann mit vielen praxisnahen Projekten super viel lernen, um später für den Job gewappnet zu sein. Vor allem für Leute, die später in Agenturen arbeiten möchten, ist das Studium optimal, da man sehr viele Kommunikationskonzepte erarbeitet, die teilweise sogar umgesetzt wurden.
Wer Lust auf anonymes Miteinander im Hörsaal hat, ist hier Fehl am Platz. Wie so oft an Hochschulen ist es auch bei uns sehr "verschult" gewesen, d.h. wir waren maximal 50-60 Leute, später in den Spezialisierungsmodulen noch einige weniger. Man kennt die meisten Kommilitonen/ Kommilitoninnen und auch das Verhältnis zu den Dozierenden ist dadurch viel persönlicher.
Die Hochschule hat eine super moderne Ausstattung und einen großen Campus, der dazu einlädt, auch nach der Uni dort Zeit zu verbringen. Das Studentenleben ist vor allem bei uns WiWis immer stark ausgeprägt gewesen und auch an Partys hat es nie gemangelt; unsere Fachschaft ist ein riesiges Party-Organisationstalent.

Ich würde den Weg immer wieder so wählen :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Spannende Studieninhalte, moderner Campus, praxisnahe Projekte, kleine Lerngruppen.
  • Sich teilweise überschneidende/ wiederholende Inhalte über die Semester.

Johanna , 19.04.2024 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
Emmi , 21.02.2024 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
Maja , 19.02.2024 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
Alina , 05.02.2024 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
Nathalie , 01.02.2024 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
Joanna , 25.10.2023 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
S. , 29.09.2023 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
Nellis , 24.08.2023 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
Jana , 16.08.2023 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
Greta , 13.08.2023 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Über Ann-Kathrin

• Abschluss: Ja