Breit gefächertes Studium für Techniker

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang vermittelt ein breites Basiswissen in den Bereichen Sprache, Technik und Gestaltung. Früher hieß der Studiengang technische Redaktion, was heute immer noch stark zu spüren ist. Für technisch Interessierte ist das Fach genau das richtige.

Segeln unter falscher Flagge!

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Bei der Entscheidung für diesen Studiengang sollte man sich vorher sehr gut die Studieninhalte angeschaut haben!
Hätte mir letztes Jahr jemand über den Studiengang das gesagt, was ich inzwischen selbt gehört und gemerkt habe,
hätte ich mich definitiv GEGEN das Studium an der HsKa entschieden und nicht 2 Semester dort "verschwendet"!
Eigentlich müssten sie den Studiengang mindestens " TECHNISCHE Kommunikation und Medienmanagement" nennen!
Er hieß nicht umsont vor ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit top Berufsaussichten

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Da sich viele Studenten vorher nicht über die Lehrinhalte des Studiengangs informieren gibt es hier leider viel unnötige Kritik. Der Studiengang ist sehr breit gefächert, was viele verschiedene Berufsrichtungen bietet.
Durch die technischen Fächer ist man auf einen Job in der Industrie später gut vorbereitet (mit solchen Vorkenntnissen verdient man in der Industrie auch meist mehr und hat bessere Jobchancen).
Wer sich richtig informiert und die Lehrinhalte interessant findet ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etikettenschwindel... um mehr Bewerber anzulocken

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang KMM ist definitiv nicht das, was Name und Beschreibung versprechen. Und das Wort "Management" hat wie ich finde wirklich überhaupt nichts im Namen verloren... (Medienmanagement ist ja zudem ein feststehender Begriff, von dem man inhaltlich allerdings nicht wirklich etwas in dem Studium findet...)
Aus meiner jetzigen Perspektive (Master an einer anderen HS im Medienbereich) kann ich auch nur sagen, dass ich mit den vermittelten Kenntnissen (insbes. den theoretischen)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021