Bewertungen filtern

Überrascht von so viel Vielseitigkeit

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und kann mittlerweile Karlsruhe mein Neues zu Hause nennen. Auch der Studiengang gefällt mir unheimlich gut ! Es gibt so viele Themenbereiche die mich interessieren und trotzdem fordern . Ich bin froh den Schritt gewagt zu haben hierher zu ziehen und einen Neuanfang zu wagen. (:

Hohe aber machbare Anforderungen

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Als Erstsemester war ich zu Beginn ziemlich überfordert, was wahrscheinlich aber normal ist. Es wurden ziemlich viele Prüfungen geschrieben, wobei hier aber die höheren Semster mit vielen Tipps geholfen haben. DIe Inhalte sind zwar sehr breit gefächert, jedoch bietet dies eine sehr gute Grundlage für das spätere Berufsleben.

Abwechslungsreiche Inhalte

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Die Kurse in meinem Studiengang sind sehr abwechslungsreich, d.h. ich lerne sowohl den Umgang mit Medien und Informatik, bessere meine Deutschkenntnisse durch umfangreiche Deutsch-Fächer auf, als auch technische Grundlagen. Auch wenn ich auf einige technischen Fächer verzichten könnte, ist es doch interessant mir die Grundlagen von so vielen verschiedenen Bereichen aneignen zu können.
Die Vorlesungen sind wie wahrscheinlich überall, mal mehr, mal weniger interessant gestaltet. Dies hängt meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr umfangreich und deckt alle erdenklich nötigen Sparten der Praxis einer erfolgreichen Informationsvermittlung und -verwaltung ab. Die Dozenten greifen auf jahrelange Erfahrung zurück und Inhalte der Lehrveranstaltungen werden schnell an aktuellen Medien umgesetzt.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021