Das Studium "Kommunikation und Medienmanagement" an der staatlichen "Hochschule Karlsruhe" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 548 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Deutsch, Englisch
Karlsruhe

Gia , 02.05.2022 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Sofia , 04.02.2022 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Elias , 01.02.2022 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Medien- und Kommunikationsmanagement
Hochschule Fresenius
Kommunikation und Management
Hochschule Osnabrück
Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
Hochschule Düsseldorf
Management and Digital Technologies (MMT)
LMU - Uni München

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Schaut ins Modulhandbuch!

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Ich persönlich habe auch nicht ins Modulhandbuch geschaut und hatte das Glück, dass ich sowieso in Technik, Informatik und Gestaltung war. Da wird gleich im ersten Semester gut gefiltert, außerdem ist die Organisation anfangs nicht überschaubar. Ich selber habe das Gebäude worin wir studieren nicht gefunden, bzw wusste nicht dass wir nicht mal auf dem Hauptcampus studieren. Das Geile am Gebäude jedoch ist, dass wir erstens alleine sind, zweitens sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt im Studium

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet eine enorme Vielfalt an Fächern und Themengebieten, jedoch sollte man wissen das technische Themen dich das ganze Studium begleiten werden. Wenn man sich jedoch ein bisschen damit auseinander setzt ist das auch machbar. Vorallem die unglaubliche Bandbreite an Möglichkeiten nach dem Studium ist ein absoluter Pluspunkt!

Gutes Allrounder Studium

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Das Studium ist grundsätzlich ein sehr gutes, du hast große Zukunftsaussichten und die Studieninhalte sind breit gefächert. Die Lehrveranstaltungen finden meistens in kleineren Gruppen und Räumen auf dem zweiteren kleineren Campus statt, die Arbeit ist meist am Computer zu erledigen. Persönlich werde ich jetzt im Sommersemester das Studium wechseln weil es mich nicht zu 100% begeistert hat.

Andere Studieninhalte als erwartet

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Ich habe andere Studieninhalte erwartet. Im Grundstudium sind sehr viel Technische Inhalte zu finden, später dann fallen diese aber weg.
Der Bereich Gestaltung ist im Grundstudium nur wenig zu finden.

Der Hochschule ist bewusst, dass die Bewerber oft andere Vorstellungen vom Studium haben. Es fanden auch bereits Meetings statt, ob der Technische Anteil kleiner werden soll.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021