Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikation und Medienmanagement" an der staatlichen "Hochschule Karlsruhe" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 412 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

3.7
Nathalie , 19.08.2021 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
4.3
Tamara , 18.07.2021 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
2.8
Nami , 20.06.2021 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Kommunikation und Management
Master of Arts
Hochschule Osnabrück
Kommunikation und Multimediamanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Media, Management and Digital Technologies (MMT)
Master of Science
LMU - Uni München
Infoprofil
Medien- und Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breit gefächert

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

3.7

Perfekter Studiengang für schreib-, gestaltungs- und medienorientiert Leute, die aber noch nicht wissen, in welche Richtung es genau gehen soll. In dem Studium werden viele unterschiedlich Inhalte behandelt, um danach in verschiedenen Branchen Fuß zu fassen und sich auszuprobieren.

Abwechslungsreicher Studiengang

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

4.3

Der Studiengang ist sehr weit aufgefächert. Das bringt den Vorteil mit sich, dass man überall in jeden Bereich hineingeführt wird und später im Beruf sehr weit aufgestellt ist. Allerdings hat das auch den Nachteil, das einem nicht jede Vorlesung super gut gefällt. Gemacht werden müssen sie natürlich trotzdem.

Studiumstitel repräsentiert null den Studieninhalt

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

2.8

Unter "Medien"management versteht Niemand, dass darunter das Arbeiten mit verschiedenen Medien gemeint ist (versch. Programmiersprachen etc.). Das erschwert die Jobsuche, da jeder denkt, man wäre im Journalismus und nicht in der IT. Außerdem wurden zu Beginn viele Berufsmöglichkeiten versprochen, was absolut nicht stimmt. Man hat fast ausschließlich überall Grundlagen und für die meisten Master ist das zu wenig, da Vorkenntnisse fehlen.
Falscher Titel sowie falsche Job-Versprechungen, aber es ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich und aktuell

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

4.3

Man bekommt eine breite Basis aus Technik, Naturwissenschaft, IT und Sprache vermittelt. Man lernt dem Umgang mit einem breiten Spektrum an Computerprogrammen (Adobe, Microsoft Office, ...).
Mit diesem Studiengang ist man jobmäßig in vielen Bereichen gut aufgehoben!

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020