Sehr praxisnah

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Viele verschiedene Inhalte werden anhand unterschiedlicher Projekte sehr praxisnah an die Studierenden vermittelt. Jede 5 Wochen erfolgt eine Abschlussprüfung und schließt ein Thema ab. Durch die Projekte lernt man sehr viel für das spätere Berufsleben.

Viel Potential, aber Luft nach oben

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant, die dozierenden Lehrkräfte teilweise allerdings unzureichend mit dem Studiengang vertraut. Einzelne Vorlesungen doppeln sich, andere sind vollkommen inhaltslos. Alles in allem ein guter Studiengang für alle, die Geld übrig haben, sich gerne mit Medien beschäftigen und sonst nicht wissen was sie tun sollen.

Extrem praxisnahes Studiun

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Das Studium deckt ein breites Spektrum an allen möglichen Bereich in der Medienbranche ab. In jedem Fachbereich wird ein guter Einblick gegeben wie der Job in der Realität aussieht. Dafür gibt es zahlreiche Dozenten die direkt aus ihren Berufsalltag erzählen. Zudem sind die Projektarbeiten immer an reale Kundenaufträge abgelehnt, dies hat mir gut geholfen zu sehen wo meine Stärken und Schwächen liegen und in welchen Berufsbildern ich mich zukünftig sehe.

Zu wenig Leistung für die hohen Kosten

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Studieninhalte werden meistens sehr oberflächlich behandelt und man hat oft das Gefühl, dass man nicht viel lernt. Für ein ganzes Modul zum Thema wie man sich richtig bewirbt ist ein bisschen lächerlich. Vor allem da man eine Note für ein gespieltes Vorstellungsgespräch bekommt. Das Core-Modell finde ich wirklich gut.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.