Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Sehr praxisnah
Viele verschiedene Inhalte werden anhand unterschiedlicher Projekte sehr praxisnah an die Studierenden vermittelt. Jede 5 Wochen erfolgt eine Abschlussprüfung und schließt ein Thema ab. Durch die Projekte lernt man sehr viel für das spätere Berufsleben.
Viel Potential, aber Luft nach oben
Die Studieninhalte sind interessant, die dozierenden Lehrkräfte teilweise allerdings unzureichend mit dem Studiengang vertraut. Einzelne Vorlesungen doppeln sich, andere sind vollkommen inhaltslos. Alles in allem ein guter Studiengang für alle, die Geld übrig haben, sich gerne mit Medien beschäftigen und sonst nicht wissen was sie tun sollen.
Extrem praxisnahes Studiun
Das Studium deckt ein breites Spektrum an allen möglichen Bereich in der Medienbranche ab. In jedem Fachbereich wird ein guter Einblick gegeben wie der Job in der Realität aussieht. Dafür gibt es zahlreiche Dozenten die direkt aus ihren Berufsalltag erzählen. Zudem sind die Projektarbeiten immer an reale Kundenaufträge abgelehnt, dies hat mir gut geholfen zu sehen wo meine Stärken und Schwächen liegen und in welchen Berufsbildern ich mich zukünftig sehe.
Zu wenig Leistung für die hohen Kosten
Studieninhalte werden meistens sehr oberflächlich behandelt und man hat oft das Gefühl, dass man nicht viel lernt. Für ein ganzes Modul zum Thema wie man sich richtig bewirbt ist ein bisschen lächerlich. Vor allem da man eine Note für ein gespieltes Vorstellungsgespräch bekommt. Das Core-Modell finde ich wirklich gut.
Weiterempfehlungsrate
- 72% empfehlen den Studiengang weiter
- 28% empfehlen den Studiengang nicht weiter