Wie Schule, bloß ohne großartig was zu lernen

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Die Vorlesungsinhalte sind sehr oberflächlich. Es werden im Grunde nur kurze Einführungen in Themenbereiche gegeben. Tiefer gehende Lehrinhalte bleiben meist auf der Strecke. Die ersten zwei Semester sind sehr Praxisorientiert. Das Studium ist gut um einen Einblick in die Medienbranche zu geben. Dann ist jedoch Eigeninitiative gefragt, um sich zu spezialisieren und genauer mit Themen auseinander zu setzen. Die Lerveranstaltungen ähneln stark Schulunterricht. Vor allem Gruppenarbeiten kommen in diesem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Das Studium an der SRH Heidelberg ist sehr praxisnah gestaltet. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und werden von sehr guten Dozenten geführt. Organisatorisch hat das Studium an der ein oder anderen Stelle zu wünschen übrig gelassen, trotz alledem würde ich die SRH Hochschule und den Studiengang weiterempfehlen!

Reise durch die Medienwelt

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Mein Studium ist sehr vielfältig und ich habe die Möglichkeit viele Bereiche der Medienbranche zu entdecken und so meine Stärken und Schwächen herausfinden. Meine Dozenten nehmen sich viel Zeit für uns studierende und ich habe dadurch stetig das Gefühl auf meiner Reise begleitet zu werden. Dadurch fühle ich mich sehr sicher und wohl in meinem Studiengang.

Toller Studiengang, schlechte Hochschule

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Der Studiengang vermittelt die wichtigsten Inhalten rund um Kommunikation und Medien. Gerade durch das CORE-Prinzip, bei dem alle fünf Wochen eine Abgabe oder eine Prüfung zu einem Modul erfolgt, ist einzigartig und führt dazu, dass lediglich zwei Klausuren im ganzen Bachelor-Studiengang geschrieben werden.

Allerdings lässt die SRH sehr zu wünschen übrig. Die Dozenten und somit auch die Vorlesungen sind, wie überall anders auch, mal mehr und mal weniger gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.