Rausfinden in welche Richtung ich möchte

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Wenn man schon lange weiß, dass man ich Richtung Medien will, jedoch nicht ganz in welchen Bereich ist der Studiengang ideal, da er alle Themen rund um Medien einmal abdeckt. Im Laufe des Studiums konnte ich rausfinden, was ich in meinem späteren Berufsleben machen möchte.

Studium mit viel Potential aber wenig Realität

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich habe von 2016-2020 an der SRH Hochschule studiert. Ich habe mich sehr auf den Studiengang gefreut, da es viel Potential gab um viele Bereiche der Kommunikation, Marketing und Design kennenzulernen.
Anfangs hatten wir tolle, motivierte Dozenten. Doch wurden sie leider ersetzt oder gar nicht neu besetzt. Bei den neuen Dozenten lagen die Kompetenzen in anderen Bereichen, als wir es uns für unseren Studiengang gewünscht hätten. Auch zahlreiche Gespräche mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut aber nicht perfekt

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Digital geht öfter mal was schief aber die Professoren sind sehr qualifiziert und gut aufgestellt. Pluspunkt ist auch dass dort Menschen mit Behinderungen gut aufgehoben sind. Alles immer gepflegt und gut organisiert aber der Preis für das Studium ist trotzdem zu hoch dafür.

Stärkende Erfahrungen

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Guter Kontakt mit Dozenten. Stetig motiviert für die Uni. Interessantes und praxisnahes lernen. Gute Organisation. Online Veranstaltung funktionieren gut. Kleine Gruppen an Studierenden. Viele Prüfungenleistungen werden in Gruppenarbeiten erarbeitet. Gutes Bewerbungsverfahren.

2.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.