Studiengangdetails

Das Studium "Medien- und Kommunikationsmanagement" an der privaten "Hochschule Fresenius" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Düsseldorf, Hamburg, Köln, München und Wiesbaden angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1259 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Virtueller Campus
Das berufsbegleitende Studium ist auch am virtuellen Campus möglich.
Standorte
Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Virtueller Campus, Wiesbaden
Hinweise
  • Die Regelstudienzeit von sechs Semestern gilt bei erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung. Andernfalls beträgt die Regelstudienzeit 7 Semester.
  • Ggf. wird eine einmalige Anmeldegebühr fällig

Letzte Bewertungen

Miriam , 17.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Anna Lee , 17.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Marlen , 10.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Influencer & Social Media Marketing
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Management and Digital Technologies (MMT)
Master of Science
LMU - Uni München
Transforming Digitality (TRADY)
Master of Arts
Hochschule Düsseldorf
Kommunikation und Medienmanagement
Master of Science
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Communication Management
Karlshochschule

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Online Studium flexibel gestalten

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Durch den online Campus kann und den Mixed Mode mit Präsenz Veranstaltungen lässt sich auch in der aktuellen Lage das Studium gut meistern. Online gibt es 24/7 Klausuren welche zu absoluter Flexibilität (auch berufsbegleitend) dienen.
Der Kontakt mit den Dozenten gestaltet sich allerdings schwieriger. Vorlesung finden im online Studium nicht täglich statt. Feedback bekommt man meist innerhalb von einer Woche. Klausurnoten innerhalb von acht Wochen.

Top organisiert

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Wirklich hervorragend organisiert. Ich liebe es. Die Inhalte werden gut aufbereitet und die Dozenten sind wirklich sehr freundlich. Außerdem ist alles benutzerfreundlich und leicht einsehbar, wie beispielsweise die Studieninhalte. Ich bin wirklich angenehm überrascht.

Tolles Studium und kreative Arbeit

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Das Studium und die dazugehörigen Praxisarbeiten sind speziell für kommunikative und kreative Menschen sehr geeignet. An der Hochschule kennt man sich persönlich (auch Studenten zu Dozenten) und somit können Stärken gut gefördert und Schwächen berücksichtigt werden.

Passables Studium für einen sehr hohen Preis

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Für den Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement entschied ich mich aufgrund meiner Begeisterung für Medien und meinem Interesse für Management. Der Studiengang schien beides perfekt zu vereinen, weshalb ich die sehr hohen Kosten in Kauf nahm. Rückblickend muss ich sagen, dass ein Studium diesem hohen finanziellen Aufwand wohl kaum wirklich gerecht werden kann. Man wird im Vergleich zu staatlichen Universitäten sicherlich stärker „an die Hand genommen“ und unterstützt und die kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen