Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Medien- und Kommunikationsmanagement" an der privaten "Hochschule Fresenius" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Düsseldorf, Hamburg, Köln, München und Wiesbaden angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1259 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Berufsbegleitendes Studium
Online Studium flexibel gestalten
Durch den online Campus kann und den Mixed Mode mit Präsenz Veranstaltungen lässt sich auch in der aktuellen Lage das Studium gut meistern. Online gibt es 24/7 Klausuren welche zu absoluter Flexibilität (auch berufsbegleitend) dienen.
Der Kontakt mit den Dozenten gestaltet sich allerdings schwieriger. Vorlesung finden im online Studium nicht täglich statt. Feedback bekommt man meist innerhalb von einer Woche. Klausurnoten innerhalb von acht Wochen.
Klausuren werden im 24/7 online Format angeboten. In der Übergangszeit gab es Ersatzleistungen. Super Internet Auftritt der Hochschule! Durch das Board auch mit den Kommilitonen vernetzt!
Top organisiert
Wirklich hervorragend organisiert. Ich liebe es. Die Inhalte werden gut aufbereitet und die Dozenten sind wirklich sehr freundlich. Außerdem ist alles benutzerfreundlich und leicht einsehbar, wie beispielsweise die Studieninhalte. Ich bin wirklich angenehm überrascht.
Tolles Studium und kreative Arbeit
Das Studium und die dazugehörigen Praxisarbeiten sind speziell für kommunikative und kreative Menschen sehr geeignet. An der Hochschule kennt man sich persönlich (auch Studenten zu Dozenten) und somit können Stärken gut gefördert und Schwächen berücksichtigt werden.
Passables Studium für einen sehr hohen Preis
Für den Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement entschied ich mich aufgrund meiner Begeisterung für Medien und meinem Interesse für Management. Der Studiengang schien beides perfekt zu vereinen, weshalb ich die sehr hohen Kosten in Kauf nahm. Rückblickend muss ich sagen, dass ein Studium diesem hohen finanziellen Aufwand wohl kaum wirklich gerecht werden kann. Man wird im Vergleich zu staatlichen Universitäten sicherlich stärker „an die Hand genommen“ und unterstützt und die kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter