Nicht alles Gold, was glänzt

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

• Campusleben
    1.0
Die Fresenius ist eine private Uni, welche sich mit ihren Kontakten und Netzwerken von anderen Unis abheben möchte, leider habe ich als berufsbegleitender Student andere Erfahrungen gemacht.
Die Dozenten sind teilweise wirklich toll, sehr praxisnah und hohes Know-How, welches sie gerne und mit Begeisterung an die Studenten weitergeben!
An dieser Stelle kann ich nur ein Lob aussprechen.

Negativ ist mit leider über die bisherigen Semester aufgefallen, dass die Uni sich sehr auf die Vollzeitstudenten konzentriert.
Gerne würde ich auch an einem Sprachkurs oder an anderen Angeboten teilnehmen, leider ist mir dies bei einem 40 (meist eher 50-Stunden-Job) nie möglich.
Die Klausuren finden ebenfalls oft unter der Woche statt, manchmal sind diese gegen 11:00 Uhr vormittags geplant - eine sehr ungünstige Zeit.

Die generelle Organisation hakt leider recht häufig, sei es bei Prüfungsanmeldungen, Rückfragen, die Kommunikation über Projekte oder Arbeitenden, die zu einer gewissen Frist bearbeitet und abgegeben werden müssen.
Hier fühle ich mich (und meinen Kommilitonen geht es auch so) oft etwas in der Luft hängen gelassen.
Wie kann ich nach etwas fragen, von dem ich nicht weiß?

Insgesamt sind meine Erfahrungen der Uni demnach eher gemischt, aber wie bereits zu Anfang erwähnt, sich die Dozenten wirklich gut!

Jessy , 17.11.2017 - Medien- und Kommunikationsmanagement
Alena , 01.11.2017 - Medien- und Kommunikationsmanagement