Bericht archiviert

Interessante Inhalte, katastrophale Organisation

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Die Studieninhalte sind interessant, aber tendenziell ziemlich grundlegend, was damit zu tun hat, dass der Studiengang nicht konsekutiv ist, somit keine wirklichen Zulassungsanforderungen stellt. Obwohl die meisten Dozenten nett waren, hatten wir als Studenten sehr mit der schlechten Organisation an der Uni zu kämpfen. Zudem hatten viele von uns Studenten das Gefühl, dass die von den Studienberatern gemachten Versprechungen nicht eingehalten wurden.
  • sehr guter Kontakt zu Dozenten, starke Masterarbeitbetreuung
  • schlechte Organisation, keine Wahlmöglichkeiten obwohl angekündigt

Kommentar der Hochschule

Liebe Maria,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Das Feedback der Studierenden ist uns sehr wichtig. Deshalb lassen wir am Ende jedes Semesters unsere Lehrveranstaltungen und Dozenten evaluieren. Kritische Rückmeldungen nehmen wir zum Anlass, Schwachstellen zu identifizieren und uns zu verbessern. Das gilt natürlich auch für die Studienorganisation. Wir bedauern sehr, dass Du hier frustrierende Erlebnisse hattest.

Alles Gute für Deinen weiteren Weg.
Das Macromedia-Team

31.08.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Pauline , 26.03.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
3.9
Henrike , 18.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
2.9
Sandro , 16.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
2.4
Romy , 01.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
3.6
Anna , 22.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
2.0
Benni , 15.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
4.1
Pia , 09.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
4.7
nur , 30.10.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
4.0
Haole , 22.10.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
2.6
Damaris , 21.10.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Über Maria

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Standort: Campus Berlin
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.07.2017
  • Veröffentlicht am: 27.07.2017