Bericht archiviert

Sofort wieder, nur dann bitte anders

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich bin einer der ersten Jahrgänge dieses Studiengangs (neu seit 2011) und habe dadurch leider öfter erfahren müssen, dass er Studienverlauf noch nicht ganz durchdacht war.

Jedoch haben mir alle einzelnen Veranstaltungen sehr gut gefallen, besonders auch der Mix aus theoretischem und praktischem in Verbindung mit Technik und Betriebswirtschaft.

Studienverlauf wurde mittlerweile angepasst und ist besser durchdacht. Daher jetzt wirklich ein empfehlenswerter Studiengang, den es in dieser Form nur einmal in Deutschland gibt.

Hochschule Aschaffenburg ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Zu den Dozenten hat man immer einen guten Draht und jeder ist für Gespräche bereit. Auch das Fragenstellen während der Vorlesung ist kein Problem. Allgemein legen die Dozenten eher einen Wert drauf die Vorlesung "seminaristischer Unterricht" zu nennen, denn dort geht viel interaktiv zu und Mitarbeit ist oftmals sogar erwünscht (was wiederum dazu führt, dass ein Vorlesungstag sehr schnell vergeht :-)).

Zudem bietet die Hochschule Aschaffenburg sehr viele Zusatzkurse und Seminare an, die für eingeschrieben Studenten kostenlos sind (kosten teilweise bis zu 100€/Tag normalerweise).

KoDu ist definitiv eine Überlegung wert und ich kann es (nach jetziger Anpassung des Verlaufs) jedem empfehlen, der einfach auf der Suche nach etwas anderem ist als das übliche BWL. :-)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Neuer Studiengang, kommunikativ, Vorlesungen querbeet, breit gefächert

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Mara , 25.02.2024 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
3.3
Gina , 03.02.2024 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
2.6
Emma , 10.01.2024 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
4.3
Mara , 19.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
3.9
Luisa , 18.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
4.3
Julia , 13.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
4.0
Johanna , 12.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
4.6
Kyra , 12.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
4.5
Jana , 11.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
4.1
Lena , 11.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Über Isabell

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aschaffenburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.01.2015
  • Veröffentlicht am: 22.01.2015