Bewertungen filtern

Kognitionswissenschaft an der Uni Freiburg

Kognitionswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Der Nebenfachstudiengang Kognitionswissenschaft an der Uni Freiburg ist sehr interessant. Man befasst sich mit sehr vielen verschieden Themen und bekommt einen Einblick in viele verschiedene Gebiete der Geisteswissenschaften und aber auch Neurowissenschaften.

Futuristischer Studiengang

Kognitionswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang KW ist durchaus etwas futuristisch, bietet aber ein vielseitiges Spektrum an Teildisziplinen. So finden sich auch Philosophie, Lingusitik, Psychologie, Neurowissenschaften und aber auf Und Informatik wieder.
Mathe kann man hierbei im Grundstudium leider auch nicht gänzlich außer Acht lassen.

Psychologie mal anders

Kognitionswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

In kW lernt mal viel über das Verhalten des Menschen aber auch das Verhalten über künstliche Intelligenz. Robotik ist ein wichtiger Teil von KW und kann auch wirklich Spaß machen. Zusammengefasst besteht das Studium in dem Fach kognitionswissenschaft aus teilen der Psychologie.. Informatik und Experimenten!:)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024