Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Bewertungen filtern

Vielfältig

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium gibt einen breit gefächerten Einblick in verschiedene Bereiche, im Bachelor lässt man sich so noch recht viele Möglichkeit für später offen, im Master wird es dann spezifischer aber man hat immer noch von allem etwas (aus der Psychologie, Informatik und Wirtschaft) nur mit dem eigens gewählten Schwerpunkt.

Spannende Inhalte, Aufwand unterschiedlich

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind meistens spannend und werden von den meisten Dozenten gut rübergebracht. Einige Module erfordern allerdings bei weitem mehr Aufwand, als andere, obwohl sie gleich viele Credits bringen. Die Psychologiemodule sind auf bestimmte Teilthemen fokussiert, was teilweise keinen umfangreichen Überblick gibt, dafür dieser Fokus aber mit interessanten Details gefüttert wird.

Interdisziplinares Denken

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Bericht archiviert

Durch die Kombination von drei sehr wichtigen Sichtweisen (Psychologie, Informatik, Wirtschaft) lernt man vielseitig zu denken. Auch ohne Informatik Vorkenntnisse habe ich extrem viel gelernt und konnte mich überall einarbeiten. Die Praxisanteile vertiefen das Wissen sehr gut!

Besser als der Bachelor

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Bericht archiviert

Leider sitzt man oft im falschen Kurs, weil die Studienordnung und das Modulhandbuch so veraltet sind. Man lernt viel und auch echt interessante Sache, aber leider gibt es einige Kurse, die man dann nicht mehr machen kann, weil man das Modul schon abgeschlossen hat und muss dafür welche machen, die gar nicht gefallen. Man kann sich auch nicht mehr für mehr Kruse anmelden als in der Prüfungsordnung vorgesehen, um diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 3
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023