Inakzeptabel

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Meinen Bachelor (Informatik) habe ich an einer anderen Uni gemacht, wechselte für die Psychologie-Fächer. Pro: große Fächerwahl. Man muss sich allerdings vorher abwägen, welche Fächer Sinn machen. Instruktionspsychologie und Organisationspsychologie waren nicht gut. Vom Hörensagen hätte ich lieber Test/Fragebogen-Konstruktion + Sozialpsychologie nehmen sollen. Häufig kratzen die Veranstaltungen an der Oberfläche, tiefe Diskussionen blieben aus (Zeitmangel). Das größte Problem an Duisburg ist aber die mangelnde Motivation unter Studenten. Dieser Punkt fällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich durch verschiedene Themen

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Ich befinde mich z.Z. im 4.Semester und finde den Studiengang ganz interessant. Der Grund wieso ich mich beworben hatte ist, weil ich ein hohes Interesse an Psychologie hatte. Im Studium habe ich dann auch entdeckt, dass Informatik und Wirtschaftswissenschaften auch ganz spannend sein können und vorallem auch sehr abwechslungsreich in dieser Kombination!
Es ist an sich ein interdisziplinärer Studiengang, was ich ganz cool finde, da einem nie langweilig wird durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfordert Selbständigkeit

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Der Studiengang vermittelt viele verschiedene Schwerpunkte und Inhalte. Um selber zu wissen was man will muss man fleißig sein und sich mit den Sachen wirklich beschäftigen. Keinesfalls darf nur umher gedümpelt werden, die Inhalte müssen nicht nur theoretisch sondern auch praktisch und für sich selber miteinander verknüpft werden.

Guck was ich alles kann!

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Das Komedia Studium an der Uni Duisburg-Essen ist eine Offenbarung. Nicht immer ganz einfach, dafür aber höchstgeradig interessant. Ich nehme so viel aus diesem einen Studiengang mit. Viel praktisches Wissen, durch Studien, Programmieren etc., aber auch viel verschiedenes theoretisches Wissen, aus komplett unterschiedlich Feldern. Es macht super viel Spaß im Laufe des Studiengangs herauszufinden, wie die einzelnen Komponenten des Studienganges zusammen passen.
Es gibt einige Klausuren, aber dafür gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.