Inhalte gut, Gruppenarbeiten nerven

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Die Themen im Master sind insgesamt echt spannend. Man hat eine große Auswahl an verschiedenen Veranstaltungen. Leider sind fast alle Leistungserbringungen Gruppenarbeiten. Das nervt vor allem, wenn andere sich zurücklehnen. Manche Dozenten sind sehr unorganisiert.

Sehr interessantes interdisziplinäres Studium

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Die Themen und Seminare kann man relativ frei wählen, insbesondere in der Psychologie ist man damit breit aufgestellt. Dort kann man sich vertiefen, muss man aber nicht. Die Projekte sind super um etwas tiefer in Sachverhalte zu kommen und können eine super Vorbereitung auf die Masterarbeit sein. Insgesamt fand ich das Studium gut.

Inakzeptabel

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Meinen Bachelor (Informatik) habe ich an einer anderen Uni gemacht, wechselte für die Psychologie-Fächer. Pro: große Fächerwahl. Man muss sich allerdings vorher abwägen, welche Fächer Sinn machen. Instruktionspsychologie und Organisationspsychologie waren nicht gut. Vom Hörensagen hätte ich lieber Test/Fragebogen-Konstruktion + Sozialpsychologie nehmen sollen. Häufig kratzen die Veranstaltungen an der Oberfläche, tiefe Diskussionen blieben aus (Zeitmangel). Das größte Problem an Duisburg ist aber die mangelnde Motivation unter Studenten. Dieser Punkt fällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich durch verschiedene Themen

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Ich befinde mich z.Z. im 4.Semester und finde den Studiengang ganz interessant. Der Grund wieso ich mich beworben hatte ist, weil ich ein hohes Interesse an Psychologie hatte. Im Studium habe ich dann auch entdeckt, dass Informatik und Wirtschaftswissenschaften auch ganz spannend sein können und vorallem auch sehr abwechslungsreich in dieser Kombination!
Es ist an sich ein interdisziplinärer Studiengang, was ich ganz cool finde, da einem nie langweilig wird durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.