Für alle die Interesse an Psychologie und Technik haben

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Man ist am Anfang erstmal überfordert mit dem ganzen Informatik/Statistik/Logik Stoff, aber es ist echt interessant und das Gegenteil von eintönig. Die Psychologie Vorlesungen sind sehr gut und die Mitstudierenden sind alle sehr unterschiedlich (nicht wie man zb bei Informatik gerne denkt).

Forschungsorientierter Studiengang

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Ich bin mit diesem Studienganz grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings ist die Organistation manchmal nicht ganz optimal.
Zudem sollte man vorher wissen, dass sich vorallem der Master sehr auf die Forschung bezieht und daher viel Recherche betrieben wird und somit auch viele Paper geschrieben werden. Die Forschungsprojekte sind jedoch sehr praktisch, was den theoretischen Anteil ausgleicht.

Insgesamt super

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Ich habe oft gehört, dass Absolventen nach dem Studium nichts von dem gelernten Wissen anwenden. Das ist mit meinem Studium hier nicht so. Ich wende tatsächlich sehr viel davon an (arbeite in der Software Entwicklung). Der Studiengang ist super breit gefächert und man kann sich genau das raussuchen, was einen interessiert. Meine ehemaligen Kommilitonen arbeiten in komplett anderen Domänen und Jobs überall verteilt und alle fanden das Studium hilfreich. Würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber chaotisch

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Grundsätzlich spannende Inhalte, aktuelle Themen, forschungsorientiert aber nicht fern ab der Realität.

Besonders gut hat mir die Mischung aus verschiedenen Themengebieten gefallen.

Die Organisation war etwas chaotisch - das war ich vom Bachelor an einer Hochschule anders gewöhnt.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.