Bericht archiviert

Viele detaillierte Themen

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
In meinem Studiengang wurden viele Themen oberflächlich angeschnitten und wiederum andere viel zu detailreich durchgekommen. Meiner Meinung nach lernt man detailliert später im Beruf. Der Studiengang sollte daher so angepasst werden, dass viele Themen angesprochen werden können, aber das die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fächern auch klar werden. Für mich war jedes Fach ein sehr eigenständiges Fach, dass oftmals schwierig mit anderen Fächern kombiniert werden konnte und auch nie kombiniert wurde. Im Master hat man sich eigentlich spezialisiert, aber eine richtige Spezialisierung konnte man das in meinem Fall leider nicht nennen. Ansonsten ist der Studiengang sehr zukunftsorientiert. Es ist nicht unbedingt leicht einen Job zu finden, aber wenn man klein anfangen möchte, wird das mit diesem Studiengang wunderbar funktionieren. Am besten sucht man sich ein Thema aus, was einem in der Uni gut gefallen hat und versucht in diesem Themenbereich Praktika nebenbei zu machen, um sein Interessengebiet vor der ersten Berufswahl herauszufinden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Annika , 08.04.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)
3.3
Sarah , 10.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)
4.6
Jan , 07.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)
3.1
Sarah , 04.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)
3.6
Shalima , 13.11.2023 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)
3.7
Anna , 25.08.2023 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)
4.0
Alex , 18.07.2023 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)
3.6
Inka , 11.05.2023 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)
3.6
Lisa , 27.04.2023 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)
3.7
Lisa , 05.11.2021 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Über Carina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Duisburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.07.2017
  • Veröffentlicht am: 28.07.2017