Gute Abwechslung

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Was mir besonders gefallen hat ist wie interaktiv auch die Vorlesungen. Es wird nicht nur eine PowerPoint abgelesen sondern wir diskutieren auch und versuchen das thematisierte durch Fallbeispiele und Mini Experimente auf das reale zu beziehen. Die Dozenten sind auch super freundlich und frage immer noch einmal ob man nochmal auf etwas eingehen soll. Die Vorlesungen sind also nicht wie ein langweiliger Film. Jeder fühlt sich involviert und persönlich angesprochen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxisbezug wünschenswert

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Die Kombination aus Wirtschaftswissenschaften (BWL), Informatik und Psychologie ist sicherlich insofern von Vorteil, als dass man mit dem Studium eine breitgefächerte Auswahl bezüglich späterer Jobs geboten bekommt. Gleichzeitig birgt dies auch die Schwachstelle: viele Inhalte werden gefühlt nur oberflächlich angeschnitten und nicht genug miteinander verknüpft. Außerdem alles sehr theoretisch (bis auf zwei Praxisprojekte), praktische(re)er Bezug wäre toll gewesen. Mein Gefühl: man muss entweder sehr genau wissen, was man damit machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Durch die vielseitigen Fächer über Mathematik, Informatik, Psychologie und BWL bekommt man einen sehr guten Einblick in die unterschiedlichen Fachgebiete. Und im späteren Teil des Studiums kann man sich nach Belieben spezifizieren.
Die Professoren sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, durch Übungsstunden werden Lehrinhalte gut vermittelt und vertieft.
Auch unter den Studenten habe ich nur nette Leute kennengelernt.
Ein hoher Praxisteil ist gegeben denn in den ersten Semestern nimmt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium mit viel Praxiserfahrung

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang mag zum Anfang zwar trocken wirken aber ab dem 3. Semester hat man viele Praxisprojekte die echt sehr interessant sind und einen auch näher an die Themengebiete bringen. Ich finde super das man am Ende breit aufgestellt ist und in viele Bereiche gehen kann wie Zum Beispiel Informatik aber auch in die Forschung in Pychologie oder in wirtschaftliche Bereiche.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.