Spannende Schnittstelle, aber Name irreführend

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere aktuell noch im 3. Semester und kann daher nur meine bisherigen Erfahrungen teilen. Meiner Meinung nach ist es ein sehr spannender Studiengang, vor allem wie Personen wie mich, die sich nicht genau auf ein Fach festlegen konnten. Man muss aber definitiv Spaß an logischem Denken, Mathe und Informatik haben, ansonsten kann es schnell frustrierend werden, da diese Fächer vor allem am Anfang einen großen Teil des Studiums ausmachen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Praxisanwendung

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Es ist normal dass es Inhalte gibt die einen mehr ansprechen oder manchmal eben auch weniger, da muss man dann halt mal durch. Meiner Meinung nach wären besagte Module aber nur halb so langweilig, wenn die Professoren einen Praxisbezug herstellen würden und einem zeigen würden, wo genau das Modul auch im Alltag anwendbar ist. Zudem werden einfach zu viele Klausuren in diesem Studium geschrieben und blockieren somit immer die gesamte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie und Grundlagen der Informatik

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Komedia ist rin bereicherndes Studium für alle Psychologie-Intetessierten. Grundlagen der Sozial+, Kognitions- und Wirtschaftspsychologie geben Euch ein Verständnis für alltägliche Situationen, wie zum Beispiel die Prospect-Theorie, wobei belegt wurde, dass wir Menschen erst die Entscheidung treffen müssen, dass wir überhaupt etwas kaufen wollen. Mit der Entscheidung kommt die zweite bei der wir nur noch im Kopf haben WAS wir kaufen wollen.
Zusätzlich gibt es Grundlagen BWL und Grundlagen der Informatik....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wundervoller Studiengang

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin einfach begeistert von den Inhalten die vermittelt werden. Auch die Dozenten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Außerdem sind die Kommilitonen auch sehr nett. Dadurch, dass viele verschiedene Inhalte vermittelt werden, ist für jeden etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.