Falsche Vermarktung

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Komedia wird meiner Meinung nach in den zur Verfügung gestellten Infos falsch vermarktet. Der Informatik Anteil ist nicht zu unterschätzen und ist ohne Vorkenntnisse nicht grade easy zu meistern. Da muss man schon ordentlich Zeit rein stecken. Der Studiengang an sich ist breit gefächert und meiner Meinung nach auch sehr zukunftsorientiert. An sich bin ich zufrieden mit meinem Studiengang, da die Berufsmöglichkeiten sehr gut sind.

Es ist ein vielseitiger Studiengang

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang hat viele interessante Inhalte und wird deshalb nie langweilig. Man lernt viele neue Dinge und viel für die Zukunft. Generell ist der Studiengang sehr zukunftsgerichtet und man hat die Möglichkeit in vielen Bereichen zu Arbeiten. Durch die Kombination aus Psychologie und Informatik wird ein ganz neues Verständnis von Technik und dessen Funktionsweise gelehrt. Organisationsmäßig finde ich die Uni Duisburg-Essen generell leider eher schwach, da man vieles nicht mitbekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Schnittstelle, aber Name irreführend

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere aktuell noch im 3. Semester und kann daher nur meine bisherigen Erfahrungen teilen. Meiner Meinung nach ist es ein sehr spannender Studiengang, vor allem wie Personen wie mich, die sich nicht genau auf ein Fach festlegen konnten. Man muss aber definitiv Spaß an logischem Denken, Mathe und Informatik haben, ansonsten kann es schnell frustrierend werden, da diese Fächer vor allem am Anfang einen großen Teil des Studiums ausmachen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Praxisanwendung

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Es ist normal dass es Inhalte gibt die einen mehr ansprechen oder manchmal eben auch weniger, da muss man dann halt mal durch. Meiner Meinung nach wären besagte Module aber nur halb so langweilig, wenn die Professoren einen Praxisbezug herstellen würden und einem zeigen würden, wo genau das Modul auch im Alltag anwendbar ist. Zudem werden einfach zu viele Klausuren in diesem Studium geschrieben und blockieren somit immer die gesamte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.