Sehr interessant aber wenig Richtungsweisung

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das positive zurret:
+ die meisten Fächer sind sehr interessant
+ abwechslungsreich
+ zeittechnisch sehr gut machbar (wenn ich das vergleiche mit dem was man von anderen Studiengängen hört, ist Komedia wirklich NICHT sehr aufwendig)
+ bei Bewerbungen kommt der Studiengang immer gut an, man wirkt interessant
+ man kann so gut wie alles damit später machen

Nun zum weniger schönen:
- die Verbindung zwischen den Fächern bleiben oftmals aus
- manche Professoren geben sich recht wenig Mühe (andere allerdings schon!!)
- dadurch dass Stoff aus so vielen Bereichen kommt, hat man das Gefühl alles, aber gleichzeitig eigentlich nichts zu lernen
- ich persönlich habe genau aus diesem letztgenannten Grund bis jetzt keine Ahnung was ich damit anfangen soll

FAZIT: Ja, ich würde den Studiengang empfehlen, allerdings muss man sich bewusst sein, dass alles sehr offen und teilweise (nicht immer!) zusammenhanglos scheint und man bei manchen Modulen schonmal verzweifeln kann, vor allem wenn man den Sinn hinter dem Modul für die Berufswelt nicht erkennt. Aber es ist wirklich SEHR interessant und man nimmt sehr viel mit. Besonders kleine Dinge aus dem Alltag aus den Bereichen PC, Social Media und soziales Verhalten nimmt man mit, die einen wirklich weiterbringen und heutzutage essenziell zu wissen sind, in der Schule jedoch niemals aufgegriffen werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Rebecca , 11.04.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
2.7
Dennis , 28.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.7
Sarah , 27.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
4.0
Maximilian , 13.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.7
Gion , 06.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.1
Sophie , 22.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
2.9
Romina , 09.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
4.4
Lena , 05.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.6
Jacky , 02.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
4.1
Alina , 31.01.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Über Annika

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Duisburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.10.2021
  • Veröffentlicht am: 08.10.2021