Das Studium "Klinische Sozialarbeit" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Sommersemester

Katharina , 04.06.2017 - Klinische Sozialarbeit

Alice Salomon Hochschule
Hochschule Coburg
KHSB Berlin

Fachlich und fachpraktisch super!

Klinische Sozialarbeit

Tolles Master-Studium mit herausragenden Inhalten. Bereitet super auf die Praxis vor. Professoren unterstützen zu jederzeit und kennen ihre StudentInnen. Landshut als Studienort ist etwas für Liebhaber. Eine kleine, familiäre Stadt im Herzen von Niederbayern.

Sehr empfehlenswert

Klinische Sozialarbeit

Der Studiengang hat meine Erwartungen übertroffen. Die Studieninhalte werden sehr praxisnah und interessant vermittelt. wie bei jedem Studiengang gibt es natürlich Lehrveranstaltungen deren Thema mich weniger interessieren. Die Dozenten fand ich insgesamt gut, wobei einige Dozenten sehr gut waren und schon aufgrund deren der Studiengang empfehlenswert ist.

Tolle, sehr spezifische Inhalte

Klinische Sozialarbeit

Wenn Man im BA eins gelernt hat, dann dass man noch einen MANN braucht um spezifische Inhalte mitzubekommen. Hier war auch sehr viel praxis mit eingebunden. Toll und einfach nur empfehlenswert. Die Dozenten sind immer für dich da und sind an deinem Lernerfolg interessiert.

Man kennt sich

Klinische Sozialarbeit

Das schöne an einem Studium in Landshut ist, dass die HD relativ klein ist und die Professorinnen die Studierenden kennen. Dadurch wird das Verhältnis persönlicher, die Ängste und Hemmungen kleiner sowie die Unterstützung durch die DozentInnen besser/individueller. Zudem sind die meisten DozentInnen sehr engagiert - sie liefern tolle und interessante Lehrinhalte mit genügend Raum zur Mitarbeit der Studierenden. Ich konnte sehr von diesem Studium profitieren.

Von den 5 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.