Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule Berlin
Erfahrungsbericht 1 von 3

Fachlich und persönlich sehr bereichernd

Klinische Sozialarbeit (M.A.)

4.8
Ich habe den berufsbegleitenden Masterstudiengang Klinische Sozialarbeit absolviert, der in Kooperation zwischen der HS Coburg und der ASH Berlin stattfindet. Zunächst hatte ich einige Startschwierigkeiten, da ich kaum etwas mit dem Begriff der Klinischen Sozialarbeit anfangen konnte. Von Semester zu Semester konnte ich jedoch zunehmend eine klinisch sozialarbeiterische Haltung entwickeln, die mich heute durch mein Berufsleben trägt und mir Orientierung für mein professionelles Handeln gibt. Durch den Studiengang konnte ich eine Identität als Sozialarbeiterin entwickeln, was mir vorher nicht wirklich gelungen war, da Soziale Arbeit im Bachelor sehr stark auf Bezugswissenschaften aufgebaut hat. Besonders profitiert habe ich von einer bindings- und traumasensiblen Perspektive auf die Entwicklung und Bewältigung psychischer Erkrankungen. Ich empfehle den Studiengang sehr sehr gerne weiter, allerdings sind das Arbeitspensum, der hohe Anspruch an Hausarbeiten und die Masterarbeit sowie die zeitliche Dauer nichts für schwache Nerven.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym , 14.01.2018 - Klinische Sozialarbeit (M.A.)
Hannah , 18.12.2015 - Klinische Sozialarbeit (M.A.)

Über Marion

• Abschluss: Ja