Immer wieder gerne

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium in Witten war für mich schon im Bachelor die richtige Wahl. Wenn man sich da drauf einlässt gibt es viele Angebote die eigene Persönlichkeit und nicht nur das Fachwissen weiter zu entwickeln. Witten ist gerade für Individualisten ein interessanter Standort.

Gutes Netzwerken

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Egal mit welcher Frage, man findet immer jemanden, der eine Antwort hat.
Viele kleine Lehrräume wo man entspannt mit Freund*innen/ Kommiliton*innen lernen kann.
Die Lehrinhalte sind meistens fair und Dozirende geben gerne ausführliche Antworten bei Fragen.
Beamer sind in jedem Vorlesungsraum vorhanden.

Trotz Corona-Studium eine tolle Zeit

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen, staatlichen Uni sowie in den Niederlanden gemacht, habe also einige Vergleichswerte in Bezug auf Inhalte, Vermittlung, Dozierende etc. Klar, meine persönlichen Erfahrungen an der UW/H beschränken sich bis auf wenige Ausnahmen auf die Arbeit vor dem PC, da mein kompletter Master in der Corona-Zeit stattgefunden hat. Allerdings finde ich, dass gerade dadurch die Messlatte für eine Uni besonders hoch liegt. Diese konnte aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch, teilweise unnötige Module, insgesamt ok

2.4

Die orga an der UWH ist wirklich schrecklich, die Module von verschiedenen dozierenden betreut, sodass es keinen einheitlich Ansprechpartner gibt und die Klausurvorbereitung sehr schwierig wird. Zudem gibt es einige Module, die den Punkten nicht gerechtwerden.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.