Wohlfühl Oase

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Sehr positiv, gute Betreuung, nette Lernatmosphäre. Fühle mich sehr wohl hier. Die ainhakte werden interessant vermittelt und sehr wissenschaftlich. Auch die Dozierenden interagieren auf Augenhöhe und kompetent mit den den Studierenden. Absolute weiterempfehlung.

Selbstentwicklung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich hab ganz klar in meinem Studium viel über mich selbst und meine Fähigkeiten gelernt. Wir haben viele Praxisseminare & Praktika sodass ich viel Selbsterfahrung sammeln konnte. Die Dozenten gehen auf uns ein und probieren das bestmöglichste zutun, damit ein Kompromiss gefunden werden kann, egal in welcher Lage.
Wir haben viele mündliche Prüfungen, wodurch man wohl oder übel lernen muss in Kontakt zu treten und wie man ausdrückt.

Praxisnaher Studiengang mit Einschränkung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium in Witten hat mir viel Spaß gemacht, besonders nachdem die Online-Lehre endlich wieder in Präsenz-Lehre überging. Es gibt kleine Lerngruppen, die Dozierenden sind nahbar und können (meist) gut erklären, und die Inhalte sind sehr praxisnah. In der Uni selbst kann man gemütlich sitzen und lernen, aber auch Kommiliton*innen treffen, es gibt ein Café und besonders der Neubau ist sehr hübsch und modern. Außerdem lernt man alle anerkannten Psychotherapieschulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung meines Lebens

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich hätte hinsichtlich der Universität und des Studiengangs keine bessere Entscheidung treffen können.
Man muss nie Angst haben einen Kurs möglicherweise nicht zu bekommen, die Kurse finden immer in kleinen oder moderaten Gruppengrößen statt, die Klausuren sind fair gestellt und für die Masterarbeiten gibt es spannende Forschungsprojekte.

Frech ist allerdings, dass man fürs parken vor Ort zahlen muss, obwohl es so weit außerhalb liegt und dort nur Gewerbegebiet ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.