Der neue Master braucht noch etwas Zeit

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Nach der Umstellung aufs neue System, wird der Master komplett überarbeitet und dieser Vorgang ist noch nicht komplett abgeschlossen. Das kann in der Organisation, als auch in der Lehre ab und zu zu Uneinigkeiten und kleineren Problemen führen. Ich denke aber das wird in den nächsten Jahren deutlich verbessert.
Was aber toll ist, ist dass man auch einen Einblick in die KiJu- Therapie bekommt und uns sehr kompetente Dozentinnen dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

von 1-10 auf jeden Fall eine solide 7.8

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Studieninhalte sind sehr interessant und es wird sich um viel Anwendung bemüht, Abstriche kommen vor allem dadurch zustande, dass sich der Studiengang noch im Aufbau befindet und dadurch viel noch nicht geplant ist/sich Pläne ändern. Die Dozenten sind alle sehr nett, bemüht und gehen auf die Anliegen der Studierenden ein. Sorgen mache ich mir nur wegen dem Staatsexamen, aber das liegt nicht an der TUD sondern daran, dass dieser Ausbildungsweg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Wissensvermittlung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe eine sehr gute Erfahrung in der Vermittlung von Fachwissen und der Anbindung an die Träger und Einrichtungen für Praktika gemacht. Es war eine sehr lehrreiche Zeit und die Dozenten und Professoren sind sehr kompetent und freundlich, als auch zugänglich für Fragen und Hilfestellungen.

Höhen und Tiefen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich mache meinen Master aktuell im letzten Semester des alten Systems. An sich macht es echt Spaß und ich fühle mich sehr gut betreut, aber nach und nach fallen meine ganzen Kurse weg, weswegen ich leider sehr unter Druck stehe.
Der Master in Dresden bietet viele interessante klinische Module, aber leider auch einige organisatorische Missstände.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.