Top Vorbereitung auf die klinische Praxis

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Interessante Studieninhalte, super Lehre, sehr bemühte Dozenten. Ich habe das Gefühl sehr gut auf sie spätere Arbeit in der Klinik vorbereitet zu sein. Man wird theoretisch sehr breit aufgestellt und die Inhalte sind sehr praxisbezogen. Auch die aktuelle virtuelle Lehre funktioniert sehr gut.

Guter qualitativer Inhalt, schlechte Organisation

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich persönlich finde das Studienportal mit dem die MSH arbeitet relativ unübersichtlich. Alle wichtigen Dokumente sowie Kursmaterialien werden an einem Ort hochgeladen (Archiv). Natürlich wird es durch verschiedene Beschriftungen gekennzeichnet jedoch könnte man es generell besser aufteilen.

Begeisterung pur

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich könnte nicht zufriedener sein. Eine sehr innovative Hochschule, ständig im Wandel. Toller Ausblick auf die Elphi während man in der Lounge lernt (oder Billiard spielt). Top Lehre, leichte Bewerbungsverfahren bei Kliniken, wenn man erwähnt an der MSH zu studieren. Rundum zufrieden und glücklich über die Studiengangs- und Uniwahl.

Masterstudium mit Praxisbezug

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich mag das Studium an der MSH, da es sehr praxisorientiert ist und man engen Kontakt zu den Dozierenden hat. Insbesondere der Master beinhaltet Module, die einen auf das zukünftige Berufsleben adäquat vorbereiten. Die Lehre ist vielseitig und meist anregend. Faire Prüfungsleistungen. Vor allem die Arbeit in Kleingruppe (Kohorten) ermöglicht es, mitzuarbeiten und sich mit seinen Kommilitoninnen auszutauschen. Mit genügend Engagement ist der Workload super zu schaffen! Ich würde mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023