Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Super Studiengang an einer tollen Uni!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe die zwei Jahre an der MSH während meines Masters sehr genossen!
Grade im Vergleich mit Freunden und Bekannten, die ebenfalls Psychologie studiert haben, aber an anderen Hochschulen, finde ich ist die MSH von den Lehrinhalte sehr breit aufgestellt. Die Dozenten sind sehr bemüht und gut erreichbar. Einziger Minuspunkt ist die Organisation. Teilweise muss man viel hinterher telefonieren, wenn man etwas braucht und wir vertröstet, aber mit Hartnäckigkeit kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Masterstudium

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe von 2019-2021 den klinisch-psychologischen Master an der MSH absolviert und konnte im ersten Studienjahr glücklicherweise das Ambiente vor Ort am Hafen noch genießen, bevor coronabedingt der Rest des Masters hauptsächlich online stattfinden musste. Die digitale Lehre war allerdings top organisiert!

Top Vorbereitung fürs Arbeitsleben

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Digitale Lehrer super umgesetzt, Inhalte sehr praxisbezogen, Dozenten bemüht, gute Prüfungsvorbereitung. Die Bibliothek ist ziemlich klein, dennoch ausreichend. Der Campus wurde ausgebaut und bietet viele Aufenthaltsmöglichkeiten. Leider keine eigene Mensa, aber die Mensa der Hafencity-Uni ist fußläufig.

Alle für Einen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen während meines Studiums an der MSH sowohl mit den einzelnen Lehrveranstaltungen, Studieninhalten, den jeweiligen Dozenten und der Organisation des digitalen Unterrichts während der Corona-Pandemie sammeln können/dürfen. Auch wenn die Vorlesungen und Seminare während der Pandemiezeit nicht mehr vor Ort stattfinden konnten, haben die Dozenten und die Studienorganisation alles daran gesetzt uns Studierende mit besten Wissen und Gewissen bei allen Themen rund ums Studium zu unterstützen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023