Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Uni die das Lernen leichter macht

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Meiner Meinung nach eine Top Uni. Sie ist immer erreichbar. Ich hatte noch nie erlebt, dass mal keiner ans Telefon rangegangen ist. Jeder ist freundlich und versucht einem so gut es geht zu helfen. Der enge Kontakt mit Lehrenden macht es einem möglich sich auf Prüfungen und Abschlussarbeiten vorbereitet zu fühlen. Die Studieninhalte sind immer super interessant, vorallem, wenn Dozenten dann aus echten Fallberichten erzählen. Das macht dann auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start ins Neue Studium

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe seit Beginn des Studiums keine schlechten Erfahrungen machen müssen.
Die Organisation war aufgrund der kurzfristigen Situation der Immatrikulation sehr gut gelöst und man wurde gut aufgenommen.
Die Vorlesungen finden in diesem Semester noch online statt, wobei jedoch die Seminare in Präsenz stattfinden werden.

Ich bin gespannt was noch auf mich zukommt und bin bisher zufrieden.

Sogar ein Pandemie Master war super

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich hatte zunächst ziemliche Vorurteile auf einer privaten Uni zu studieren. Im Endeffekt war es die beste Entscheidung. Die Dozenten sind super, die Hochschule top organisiert, ich hab extrem viel gelernt und mich immer gut aufgehoben gefühlt. Wenn man Lust auf sein Studium hat, bietet die MSH einem viele Möglichkeiten akademisch voran zu kommen. Insbesondere der Fachbereich Neurowissenschaft hat mir sehr gefallen.

Gute Orga und gute Lehre

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor an der Uni gemacht und bin auch im Master mit der Lehre und Organisation sehr zufrieden. Einige Dozent*Innen sind weniger toll, das kann man aber in häufigen Evaluationen auch bemängeln und sich Gehör verschaffen. Schlecht finde ich jedoch, dass bereits ab Herbst ein Rückgang zur Präsenzlehre geplant ist und auch virtuelle Klausurformate kategorisch ausgeschlossen werden- in Anbetracht der Delta-Variante eine schwierige Sache. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023