Tolle Lehre und schöner Standort

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die MSH überzeugt durch kompentente Dozierende, die den Studierenden ihr Fach auf hohem Niveau vermitteln. Zudem verfügt die Uni über eine gute Ausstattung und Räumlichkeiten direkt an der Elbe. Während der Prüfungsphasen wird das Limit der räumlichen Kapazität jedoch schnell erreicht.

Gute Erfahrungen.

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Lehrinhalte wurden verständlich gelehrt. Dozenten waren dabei stets erreichbar und in unmittelbarer Nähe (oder online erreichbar). Organisation der Fächer und des Studiengangs teilweise ausbaufähig. Räumlichkeiten dabei sehr schön und neu. Zu diesen und zur Bibliothek hat man fast immer Zutritt. Die Bibliothek ist recht klein, beinhaltet jedoch alles wichtige. Leider keine Kantine vorhanden.

Seher weiterzuempfehlen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Kombination aus großen Vorlesungen und Seminaren im kleinen Rahmen machen für mich das Studium empfehlenswert. Des Weiteren ist es die moderne Ausstattung der Hochschule, die Lage und auch die gut geführte Bibliothek vor Ort die das studieren sehr angenehm machen!

Sehr anwendungsbezogen und spannend

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Am meisten gefällt mir, dass ich weiß, wofür ich lerne und die Inhalte sehr anwendungsbezogen sind. Die Module sind super, um ein weiten Überblick über Psychotherapie zu bekommen und im nächsten Schritt zu wissen, wo es hingehen soll. Außerdem kann alles Gelernte verwendet werden, um das große Ganze zu verstehen!
Es macht mir sehr viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023