Spannender Master für angehende Therapeut*innen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Nach einem sehr anstrengenden, Theorie -und Statistik-lastigen Bachelor an einer anderen Uni, kann ich an der MSH endlich Inhalte lernen, die mich wirklich interessieren und die auch relevant für mein späteres Berufsleben sein werden. Der Master ist anwendungsbezogen und der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung psychotherapeutischer Methoden, die man auch selber im Rollenspiel usw. üben kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Spannende Studieninhalte, digitales Lernen möglich, Klassensystem, dadurch mehr Kontakt zu anderen Studierenden
  • Seminare und Vorlesungen können nicht selbst belegt werden, die Hochschule übernimmt die Studienorganisation, da hat man wenig Wahlmöglichkeiten.

Lily hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.

Anonym , 12.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Anonym , 12.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
F. , 17.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Maike , 11.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Maria , 08.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Tim , 04.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lena , 28.11.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Sofia , 08.11.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Maja , 24.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lea , 30.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über Lily

• Studienbeginn: 2021