Umfangreiches, wissenschaftliches & praxisnahes Studium

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Es wird sehr viel praxisnah gearbeitet und viel Wert auf eine optimale theoretische und wissenschaftliche Ausbildung gelegt. Es wird sehr umfangreich und Fächer übergreifend ausgebildet. Man wird nicht nur in einer Therapieschule unterrichtet sondern in gleichem Maß in TP und VT und erhält Einblick in sämtlichen weiteren Schulen wie systemischer Therapie und Hypnotherapie. Da Körper und Seele nicht als getrennt geschehen werden, erhält man auch an der MSH als Psychologe umfangreiche Kenntnisse aus der Humanmedizin. Man startet bestens vorbereitet ins Berufsleben! Top Universität, wenn man viel Wert auf die Ausbildung legt.

Isabell hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    70% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    73% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    80% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 53% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 69% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 94% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 70% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 54% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 63% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 90% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Alena , 10.08.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Anna , 05.08.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Johanna , 27.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Louise , 26.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Anja , 23.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Marie , 20.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Henrike , 14.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Alica , 13.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Talina , 11.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Sam , 10.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Über Isabell

• Geschlecht: Weiblich