Praxisnahe Lehre

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich studiere schon seit dem Bachelor an der MSH und bin seit dem ersten Tag zufrieden! Die Dozenten bringen praxisnahe Inhalte aus ihrer Tätigkeit in die Veranstaltungen und gehen immer auf auftretenden Probleme in der späteren Tätigkeit ein und erörtern den richtigen Umgang. Auch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse werden stets behandelt! Eine Lehre die viele Gebiete und Perspektiven behandelt und vorbereitet!
  • Sehr freundlich und fachlich sehr kompetente Dozenten. Organisation und Betreeung durch die Mitarbeiter ist umfangreich, verlässlich und schnell
  • Wahlmöglichkeiten von Modulen und "Stundenplänen" sind sehr beschränkt

Johannes hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    71% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 70% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 83% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    50% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 64% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Sudiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Sudiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 54% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
    für 60% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 57% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 90% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Alena , 10.08.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Anna , 05.08.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Johanna , 27.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Louise , 26.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Anja , 23.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Marie , 20.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Henrike , 14.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Isabell , 13.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Alica , 13.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Talina , 11.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Über Johannes

• Geschlecht: Männlich