Weg zum Psychotherapeuten

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium an der MSB stellt die Weichen für die potentielle psychotherapeutische Ausbildung.
Lehrinhalte werden akkurat an die Ausbildung angepasst, sodass man bestens dafür vorbereitet wird.
In Seminaren erarbeitet man die Skills eines zukünftigen Psychologen bzw. Psychotherapeuten. Die Spezifikation im Master unterscheiden sich enorm von den Lerninhalten des Bachelorstudiums.
Alle Module sind nun auf einander zugeschnitten.

Kleine Kurse, Kontakt zum Dozenten, schöner Campus

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Alles in allem bin ich zufrieden mit der MSB.

Es gibt sehr spannende Module die angeboten werden wie interkulturelle Psychologie oder Sexualpsychologie.
Die Dozenten sind fähig, einige davon auch sehr sympathisch und durch die kleinen Kurse kennt man sich auch.
Die Organisation ist bemüht bei Beschwerden Alternativen anzubieten.
Die Studiengangsleiterin ist wahnsinnig engagiert und freundlich.
Zudem werden verschiedene Veranstaltungen mit angeboten, sodass man durchaus auch auf seine Kosten kommt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anwendungsorientiert

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Es ist wirklich ein sehr schöner Studiengang mit ganz tollen Inhalten. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Der Aufbau ist sehr anwendungsorientiert und wir werden sehr gut auf die Arbeit als Therapeuten vorbereitet. Leider hat man nicht alle Vorlesungen in der Villa, sondern muss ständig zwischen den Gebäuden wechseln.

Sehr gute Lehre - (zu) lange Semester

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Insgesamt sind die Dozenten sehr motiviert und die Lehre sowohl praxisnah, als auch wissenschaftlich anspruchsvoll. In den Seminaren werden bereits viele Inhalte der Psychotherapieausbildung kompakt und häufig mit praktischen Übungen vermittelt. So fühlt man sich gut vorbereitet. Gleichzeitig wir aber auch viel Wert auf die wissenschaftliche Ausbildung gelegt. Die meisten meiner Mitstudierenden bereuen es nicht, die MSB gewählt zu haben. Etwas ungünstig erscheinen die sehr langen Semester. Hier wäre etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021